Streamer wurden erneut “geswatted”

Die amerikanischen Streamer N0thingTV und calebheart42 sind von geistig armen Zuschauern “geswatted” wurden.

Swatten ist in Amerika mittlerweile zum Trend unter Arschlöchern geworden, die es lustig finden, Notrufe bei der Polizei zu melden, in denen sie meistens von Umständen berichten, die es voraussetzen, dass schwer bewaffnete Beamte ausrücken. Hört sich komisch an, ist aber kein bisschen lustig.

Woran diese Deppen nicht denken: Die Streamer befinden sich dadurch in Lebensgefahr. Das damit nicht zu spaßen ist, sollte jedem mit einem IQ von Zimmertemperatur bewusst sein.

Tatsächlich ging es wohl soweit, dass N0thingTV, der beim Eintreffen der Polizei Counter-Strike spielte, beschuldigt wurde, sich mit Waffen in seinem Haus verbarrikadiert zu haben. In Amerika heißt das in den meisten Fällen, dass man mit geladenen Waffen ins Haus eindringt und bei der kleinsten Vermutung von Gefahr, losschießen könnte.

calebhart42, ein bekannter Speedrunner, streamte Mega Man X als mit einem Mal die Polizei in sein Zimmer kam. Einer seiner Zuschauer hatte sich anscheinend einen “Spaß” erlaubt, da er den Streamer nicht wirklich mochte.

Warum man nicht einfach auf das kleine x in der oberen rechten Ecke anklickt, wenn man auf jemanden keinen Bock hat, bleibt wohl ein Rätsel. Hoffentlich schwappt dieser Trend nicht auch zu uns rüber.

Quelle

star Streamer wurden erneut geswattedloading Streamer wurden erneut geswattedZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 Streamer wurden erneut geswatted

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

3 Kommentare

  1. plimplim Juli 11, 2014 12:22 pm  Antworten

    Kann mich noch dran erinnern als PhantomLord “geswattet” wurde. Nicht sehr amüsant wenn die auf einmal dein haus raiden und dich dann nach draußen mit nehmen

  2. schiggus
    schiggus
    Twitter:
    Juli 11, 2014 11:57 am  Antworten

    Nicht umsonst hat unser bwl Professor, der seine ersten 40 Jahre in den vsa gelebt hat, gesagt dass 85% seiner Landsleute weder in unserem Maße gesellschaftsfähig, noch intelligent genug wären für Standards.
    Wer Ami-Ausstauschprojekte kennte von seiner Schulzeit und das nicht dick untermauern kann, genoss wohl die Anwesenheit einer der 15% die nicht verwerflich sind…

    • Krawallier
      Krawallier Juli 11, 2014 5:02 pm  Antworten

      Auch hier in Deutschland gibt es solche Gesellschaftlichen Verwerfungen… (die Dank Bild dann auch noch für uns alle schön Medien wirksam aufgebauscht werden.)

      Allerdings wirkt es schon so dass diese „Paranoia“ gerade in den USA wesentlich präsenter ist als in anderen westlich geprägte Staaten. Ich persönlich sehe den Grund unter anderem im zwei Parteiensystem welche von beiden Seiten aus machtpolitischen Gründen genutzt wird um eine Atmosphäre der Angst zu erzeugen um den jeweils eigenen Klientel an sich zu binden. Das war auch schon vor 9/11 so und danach wurde es noch schlimmer. In diesen Land gilt eine Konsensfindung als Schwäche und das Wort Liberal als Schimpfwort. Auch der Missbrauch des Begriffs Freiheit führt seid Jahren dazu, dass sich das Kapital frei bewegen kann und sich an wenigen Punkten der Gesellschaft Bündelt. Letztendlich wird dadurch die viel gelobte „Freiheit“ System bedingt selbst untergraben, da die Bündelung des Kapital auch immer eine Bündelung der Macht ohne gesamt Gesellschaftliche Kontrolle bedeutet.

      Es gibt nicht wenige Politologen die die Amerikanischen Machtstrukturen mit der aus Russland vergleicht, in diesen Fall quasi einer verdeckten Oligarchie.

      Jetzt hab ich aber ein wenig zu Weit ausgeholt, in Kern geht es aber darum das die Amsi auch nur ein Produkt ihrer eigenen Gesellschaft sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.