Top 5 Special #9: Nutzlose Items

Der Weihnachtsmarathon ist endlich (oder leider, wie ich finde) vorbei und bestimmt hat der ein oder andere von euch ein unnützes Geschenk bekommen. Ein selbstgehäkelter Toilettenpapierschoner, ein tanzender Elektroweihnachtsbaum oder eine hässliche Ente aus goldlackiertem Holz “zum irgendwas reintun”? Ich bin jetzt natürlich schon fast neugierig, was eure Top 5 eurer schlechtesten Geschenke sind. Aber ich dachte in dem Zuge an nutzlose Items in Videospielen. Gerade in Point’n’Click Adventures sind ja voll gestopft mit scheinbar unnützen Items, aber hier rede ich jetzt mal nicht davon. Ich meine Games, in denen man eigentlich nützliche Sachen erwartet, finden sich ab und an Items, die einfach total keinen Sinn machen. Und hier ist meine Top 5 davon. Film ab!

SaintsRow45. Saints Row: the Third

Saints Row ist ja bekanntlich voll mit verrückten Items und Vehikeln, aber Professor Genki’s Super Ballistic Manapult ist eins der unnützesten.

Versteht mich nicht falsch, es macht verdammt viel Spass damit rumzufahren.

Professor Genki ist verrückter Wissenschaftler, der seit einem mussglückten Experiments ein Hybrid aus Mensch und Katze ist. Er moderiert auch eine TV Show namens Professor Genki’s Super Ethical Reality Climax.
In der geht es darum in einer bestimmten Zeit soviele Maskottchenfeinde wie möglich zu töten. Dabei wird man von Elektrozäunen,  Flammenwerfen und Schlägern behindert.

Und das Super Ballistic Manapult ist ein Gefährt, mit dem man Leute auf der Straße aufsaugt und dann per Genki Kanone abschiessen kann. Wie gesagt, das Teil macht Spass, aber einen richtigen Nutzen hat es nicht.

4. Super Smash Bros. MeleeCharacters

Oh Super Smash Bros. Melee, was hab ich das nicht oft gezockt. Stunden hab ich damit verbracht, Freunden virtuell Backenfutter zu verpassen.

Und ja, es gibt verdammt viele Items in dem Spiel, und nicht wenige sind einfach sinnlos.

Aber ihr kennt das, ihr nehmt es gerade mit einem starken Gegner auf, seid fast am Ende doch dann: ein Licht am Ende des Tunnels! Ein Pokèball! Welches starke Pokèmon wird euch in dieser schweren Stunde beistehen?! Ihr werft das Teil und..!

SSBM_Trophy_Goldeen

Goldeen. Ja, Goldeen. Man ist kurz vorm K.O. und dann kriegt man dieses Pokèmon. Und es springt auf dem Boden rum und tut sonst nichts. Danke, Smash Bros.!

Skyrim-Fan-dreht-Fan-Film-für-1003. Skyrim

Oh ja, auch in dem wundervollen Skyrim gibt es wundervoll nutzlose Items.

Man kann ja immerhin alles aufsammeln oder stehlen, da gibt es bis auf das Gewicht, was man so tragen kann keine Begrenzungen. Es gibt natürlich auch viele Unsinnige Teile, die man mit auf seine Reise nehmen kann, das beste Beispiel sind meiner Meinung nach: Teller. Ganz Recht, Teller. Die sind so sinnlos, Sie wiegen nicht viel und haben auch keinen besonderen Wert, für den es sich lohnt, sie zu verkaufen.

Ich hab mir mal den Spass gemacht, und alle Teller in Skyrim gesammelt, die ich finden konnte und hab sie in meine Hütte gelegt. Sah sehr lustig aus.

 2. Dead Rising 2

dead-rising-2

Wer Dead Rising kennt, der ahnt jetzt vielleicht wohin das führt. In dem Game könnt ihr auch alles was ihr seht, als Waffe benutzen. Und damit meine ich ALLES.

Sehr lustig ist da auch die Palisades Mall. Da gibt es alles um der Zombieapokalypse herr zu werden: rosa Kinderfahrräder, Wasserpistolen, Gitarren und Harpunen. Quasi alles, was das Herz begehrt.

Es gibt dort aber auch ein Spielzeuggeschäft. Und dort gibt es das, meiner Meinung nach, nutzloseste Item im Spiel: den rosa Stoffelefanten.

GstufelefDieses formschöne Stofftier eignet sich, natürlich überhaupt nicht, um sich durch Zombieherden zu schnezeln. Aber es macht ein lustiges Geräusch, wenn man es schwingt. Ok, man kann Zombies damit kurz von den Füssen holen, aber sie nehmen dabei keinen Schaden.

Das ist auch der gleiche Elefant, den man Katey schenken kann.

 

just_cause_2_hd-normal1. Just Cause 2

Woah, Just Cause! Heftige Action! Fette Wummen! Krasses Geballer! Jepp, das ist Just Cause.  Im 2. Teil gibt es aber, wie einige wissen  es auch ein richtig nutzloses Item. Und das ist gar nicht mal leicht zu bekommen. Man muss sich erst mal Dragonfly Jet Fighter leisten können. Dann muss man dieses Monster irgendwie in die Luft bekommen, was sich als schwierig gestaltet, denn es will erst mal eine geeignete Startbahn gefunden werden. Wenn man den Vogel dann in der Luft hat, muss man zu bestimmten Koordinaten. Dort steht ein Turm. Im Turm ist das absolut nutzloseste Item überhaupt: der Happy Bubble Blaster.

Genau, der Happy Bubble Blaster ist eine Seifenblasenpistole. Und genau das macht sie, Seifenblasen.

Just_Cause_Bubble_Gun

Das ist so ziehmlich die dümmste Waffe, die man überhaupt in irgendeinem Spiel bekommen kann. Sie macht natürlich keinen Schaden und außerdem verbraucht sie auch noch Pistolenmunition.

Aber gut, ich liebe Seifenblasen, deswegen mochte ich sie irgendwie. Merkwürdigerweise wollten die NPC’S im Game nicht mit mir und meinem Bubble Blaster spielen. Komisch.

 

Ok Jungs und Mädchen, ich hoffe euch hat meine kleine süße Top 5 gefallen, schickt mir Kommentare, Bilder eurer schrecklichen Weihnachtsgeschenke und natürlich weitere nutzlose Items!

 

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.