Minecraft Film in Planung

Filme zu Spielen sind etwas besser angesehen als Spiele zu Filmen. Jetzt geht auch Warner Bros. diesen Weg und plant einen Minecraft Film.
Minecraft 1024x576 Minecraft Film in Planung

Eine mögliche Szene aus dem Film?

Laut der Film-News Seite Deadline und wohl auch laut Minecraft Erfinder Notch (Tweet weiter unten) plant Warner Bros nun einen Minecraft Film. Nachdem der Lego Movie, der in den USA ja bereits läuft, weitestgehend positive Rückmeldungen erhält, basiert diese Entscheidung zumindest zum Teil wahrscheinlich darauf. Gleichzeitig ist das Spiel mit seinem enormen Erfolg natürlich ein gutes Ziel für eine Verfilmung, ähnlich wie Need for Speed (20. März) und World of Warcraft (geplant für 2016).

Viele Details sind noch nicht bekannt, allerdings spricht der Artikel von einer “live-action version”, also einem nicht animierten Minecraft Film. Denkt man an Silent Hill oder Resident Evil, gab es durchaus erfolgreiche Videospiel-Realverfilmungen. Jüngere Beispiele wie Avatar oder Dragonball (zugegeben Animes, aber die Umsetzung war ähnlich) lassen allerdings ein wenig zweifeln, ob dies der richtige Weg ist, gerade wenn man Minecrafts Mechaniken bedenkt, die ja perfekt mit der Grafik harmonieren.

Auf jeden Fall erwartet uns ein wortwörtlicher Block-Buster (hehe)… ja der Witz ist gestohlen. Trotzdem lustig.

 

star Minecraft Film in Planungloading Minecraft Film in PlanungZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
bild 2 80x80 Minecraft Film in Planung

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

bild 2 80x80 Minecraft Film in Planung

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


Tagged: ,

2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier April 28, 2014 4:08 pm  Antworten

    Schlimmer als die Verfilmung von Schiffe Versenken kann es ja kaum werden…. würg…

  2. icezolation
    Twitter:
    April 28, 2014 12:59 pm  Antworten

    Und ich warte noch auf eine Verfilmung von Asteroids, Arkanoid und Boulderdash.

    Nicht ^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.