Top 5 Special #11: viel zu einfache Gegner

Jeder kennt sie, Gegner in Videospielen die einfach lahm und viel zu leicht zu besiegen sind. Das Beispiel woran die meisten jetzt vielleicht denken werden sind natürlich Goombas. Das ist die Kategorie die ich mir hier vorstelle. Gegner, die nicht wirklich welche sind oder solche, die sich quasi von selbst besiegen. Und wo kann man sie besser würdigen als in einer Top 5 der viel zu einfachen Gegner? Eben, also los!

Top 55. Half life 2

Valves Kassenschlager von 2004 macht den Anfang meiner Top 5 der einfachen Gegner.

Ich liebe Half Life 2. Ich hab es schon so oft gespielt in meinem Leben. Deswegen geht der fünfte Platz and Half Life 2 und die Zombies. Also, ich meine nicht die schnellen, sondern die normalen. Na klar, am Anfang waren sie gruselig, aber sie sind so leicht zu besiegen. Sie treffen dich nicht und alles, was du brauchst ist die Brechstange um sie platt zu machen. Man muss nicht mal Munition verschwenden. Und manchmal laufen sie durch ein Feuer das irgendwo brennt und dann muss man nicht mal irgendwas machen, außer das Spektakel aus der Ferne anzugucken, vielleicht bei einem Schluck Glühwein oder so.

 

 

4. PokémonTop 5

Ich habe ja im Zuge meiner Top 5′s schon mal Pokémon erwähnt. Versteht mich nicht falsch, ich find das Spiel macht riesen Spass und ich hatte auch diverse Editionen auf diversen GameBoys. Aber es gibt so ein Pokémon, was man auf seinen Reisen so trifft, dass einfach nur viel zu einfach zu besiegen ist:

Magikarp.

Magikarp hat keine Besonderen Eigenschaften und seine einzige Attake (jedenfalls zu Anfang) ist Splash. Und immer wenn es Splash einsetzt passiert – GAR NICHTS. Wenn man also auf ein Magikarp trifft, während man durch die Welt von Pokémon stapft und auf einen Magikarp trifft, muss man theoretisch nichts tun. Ok zugegeben, wenn es sich zu Gyarados entwickelt, ist das schon ‘ne andere Hausnummer. Aber so…viel zu einfacher Gegner.

 

 

Top 53. Braid

Das Indie Game aus der Feder von Jonathan Blow ist auf meinem dritten Platz.

100px-4,112,0,107-Monster1

Also genauer gesagt die Monstars aus Braid. Nicht nur, dass sie super leicht zu besiegen sind, nein, sie helfen dem Spieler auch noch. Wenn man nämlich auf die kleinen Viecher draufspringt, kann man höher springen. Das ist sogar wichtig, denn ohne sie könnte man einige Level nicht erreichen oder bestimmte Rätsel nicht lösen.

Und selbst wenn man einen mal einfach nur aus dem Weg räumen will, kein Thema: sie sind von der Schwierigkeitsstufe etwa auf der von Goombas – drauf springen, fertig.

 

2. EarthBound 2Top 5

In EarthBound 2 oder auch Mother 3, gibt den so ziehmlich einfachsten Gegner der mir je untergekommen ist – Negative Man. Negative_Man

 

Negative Man kriecht am Boden rum und gibt depressive Kommentare von sich. Man kann nicht gegen Negative Man verlieren. Er attackiert sehr selten überhaupt mal, und wenn, dann macht er 1 HP Schaden. Aber die meiste Zeit gibt er Kommentare von sich wie:

“Es ist immer das gleiche….”

“Ich bin nichts außer ein wertloses Protoplasma…”

“Es für mich einfach keine Möglichkeit zu gewinnen..”

Und noch mehr solche depressive Äußerungen.

 

So da sind wir auch schon auf Platz Nummer eins meiner Top 5 der viel zu einfachen Gegner angekommen. Die Wahl viel mir nicht leicht, aber:

 

Top 51. Kirby’s Dreamland

Kirby’s Dreamland ist meine Nummer eins. Naja, eigentlich fast jedes Kirby Game, denn der Gegner der jetzt kommt, ist kein Geringener als -

Broomhatter. Image240

Der Broomhatter ist ein “Gegner” der nicht anderes tut als Fegen. Er hat es sich zur Obsession gemacht, dem Dreck in Kirby’s Dreamland den Kampf anzusagen.

Und solange Kirby dieser Aufgabe nicht im Wege steht, hat man nichts zu befürchten. Aber selbst wenn, der Broomhatter macht so geringen Schaden, dass dieser quasi nicht existent ist.

 

Da habt ihr meine Top 5 der viel zu einfachen Gegner die mir so in der Pixelwelt unter gekommen sind. Und ich muss es glaub ich nicht mehr sagen, aber schickt mir eure Meinung welche die schlechtesten oder einfachsten Gegnger sind!  Außerdem, schickt mir eure Wünsche, was für eine Top 5 ihr lesen wollt. Kommt schon, seid nicht so schüchtern!

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.


2 Kommentare

  1. Stefan
    Stefan Januar 13, 2014 12:21 pm  Antworten

    Hast du Pokemon nur auf Englisch Gespielt ? XD Magikarp ist Karpador in Deutsch :D

    • Bine
      Bine Januar 13, 2014 12:30 pm  Antworten

      Ja, ich spiele so ziehmlich alles auf englisch ;)
      Karpador..verrückt! :D

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.