Skylanders Academy auf Netflix gestartet

Die Skylanders kennt unsereins bisher nur vom gleichnamigen Videospiel für alle gängigen Konsolen. Mithilfe von zusätzlich zu erwerbender Plastikfiguren kann der Spieler direkt Einfluss auf das Spiel nehmen und zusätzliche Inhalte einbringen.

Activision hat nun in Zusammenarbeit mit Netflix eine eigene Serie mit dem Franchise gestartet:

Skylanders Academy“ dreht sich rund um die namensgebende Akademie, an der zukünftige Skylanders ausgebildet werden und den Kampf gegen das obligatorische Böse. Der Trailer verspricht recht viel Kurzweil und durchaus gelungenen Humor.

Für Netflix ist die Serie die erste Videospielumsetzung überhaupt, und auch Activision hat mit den im letzten Jahr gegründeten „Activision Blizzard Studios“ einen ersten Versuch in den Serien-Dschungel gewagt. Ziel des Studios ist es, „Original-Inhalte basierend auf der umfassenden Sammlung des Unternehmens zu erschaffen„. Wir können demnach wohl auf weitere Formate aus dem Portfolio des Publisher-Giganten vertrauen.

Die erste Staffel umfasst 13 Folgen, die zweite Staffel ist bereits für 2017 angekündigt.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Nico

Nico

Ist leidenschaftlicher Brett- und Videospieler, schaut viel zu viele Serien gleichzeitig und kommt momentan leider viel weniger zum Lesen als er gerne würde.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.