SMITE – Die Götter von A wie Anubis bis Z wie Zork

SMITE – Die Götter von A wie Anubis bis Z wie Zork

Wer unsere Preview zum Spiel noch nicht gelesen hat, sollte das am besten hier (Link) nachholen. Wir stellen in den nächsten Tagen alle Götter nacheinander vor, damit Ihr wisst, was die Charaktere draufhaben und welcher für Euch am geeignetsten ist. Ihr habt das Spiel noch gar nicht oder Ihr kennt niemanden der Euch einladen oder einen Beta Key schicken könnte? Kein Problem! Geht einfach auf unsere Facebook Seite (Link) und schreibt uns dort oder hier in den Kommentaren, dass Ihr einen Key haben wollt. In Zusammenarbeit mit Hi-Rez schicken wir Euch dann schnellstmöglich einen zu!

Anhur

Anhur ist ein Löwe und der ägyptische Gott des Krieges. Er ist der Sohn Ras und Bruder Bastets und hatte den Auftrag das Schiff seines Vaters vor bösen Mächten zu beschützen. Er ist als Fernkämpfer Magier unterwegs und macht dementsprechend ordentlich Schaden, sofern er richtig hochgelevelt wird.

Cripple – Durch das Verkrüppeln, haben Gegner eine um 20% verringerte physische Angriffskraft – Aber nur für drei Sekunden!

 

Shifting Sands – Ein gezielt gesetzter Obelisk schießt aus dem Boden und die Treibsande verlangsamen Feinde erheblich. Obendrein ist Anhurs Angriff für kurze Zeit verstärkt.

 

Impale – Durch das Aufspießen werden gegnerischen Göttern einiges an Schaden hinzugefügt und sie außerdem zurückgeschlagen. Wenn sie gegen eine Wand aufprallen werden sie außerdem für zwei Sekunden betäubt. Die Fähigkeit geht obendrein durch die Creeps durch und zieht ihnen ebenfalls Leben ab.

 

Disperse – Mit einem treffsicheren Sprung, schlägt Anhur alle Angreifer zurück und macht ordentlich Schaden.

 

 

Desert Fury – Der ultimative Angriff des Löwen sind acht schnell hintereinander geworfene Speere, die dem Gegner viel Schaden machen und Anhur außerdem immun gegen zurückschlagen macht.

Für Anfänger ist Anhur weniger geeignet, da er darauf ausgelegt ist, zielsicher zu treffen und den Spielpartner zu unterstützen. Wenn man aber ein wenig mit ihm umgehen kann, hat man eine erbarmungslose Killermaschine!

Anubis

Der ägyptische Gott der Toten mit dem Kopf eines Schakals nimmt sich das Herz eines Verstorbenen und wiegt jedes Organ gegen die ultimative Wahrheit. Ebenfalls als fernkämpferischer Magier, unterstützt er seine Verbündeten mit starken Zaubern und einem weitreichendem ultimativen Angriff.

Sorrow – Anubis passive Fähigkeit, das Trauern, sorgt dafür, dass dem Gegner bei jedem Angriff der magische Schutz um 12 reduziert wird für drei Sekunden.

 

Plague of Locusts – Der Todesgott bleibt steht und lässt eine Heuschreckenplage auf Gegner vor ihn los, die normalen und magischen Schaden zufügen.

 

Mummify – Durch die Mumifizierung werden Feinde für zwei Sekunden am Bewegen gehindert.

 

 

Grasping Hands – Hände schießen aus dem Boden und Anubis holt sich Hilfe aus dem Reich der Toten. Diese greifen nach gegnerischen Göttern, machen ihnen normalen Schaden und verlangsamen solange man ihm Feld ist.

 

Death Gaze – Der Blick des Todes ist der ultimative Angriff des Schakals. Er fokussiert seine Energie und schießt einen meterlangen Strahl in Richtung Feind. Wer getroffen wird, kommt nur mit viel Glück lebend wieder raus.

Anubis ist für Anfänger kaum geeignet. Er hat wenig Leben, macht dafür aber ordentlich Schaden, sofern er richtig gelevelt wird. Besonders als Unterstützer und kurz vor Ende auch alleine ein sehr starker Gott.

Arachne

Als angesehene Weberin Griechenlands forderte sie die Göttin Athena zu einem Web-Wettbewerb heraus. Mit großer Wut musste Athena ihre Niederlage zugeben und verwandelte Arachne aus Hass in eine Frau mit Spinnenkörper. Fortan mit dem Fluch lebend, hat sie nur noch ein Ziel: Die Götter zu töten und Rache an Athena zu üben! Als Nahkämpferin macht Arachne von Anfang an viel Schaden, wird dabei aber auch, wie ein Insekt eben, schnell zermatscht. Wer mit ihr spielt, sollte also aufpassen niemals alleine in Gegner reinzulaufen.

Poison Claws – Arachnes Spinnenklauen sind so giftig, dass sie einem Gegner, jedes Mal wenn man zuschlägt über drei Sekunden lang Giftschaden zufügen.

 

Broodlings – Die schwarze Witwe lägt Spinneneier, die sich, wenn Feinde sich nähern, öffnen. Zwei Spinnen schnellen raus und machen dem Gegner im frühen Spiel erheblich Schaden.

 

Drain Life – Arachne springt auf den Kopf eines Gegners, saugt ihm Lebenskraft aus und bekommt sie schließlich den eigenen Lebenspunkten angerechnet. Außerdem wird der Gegner gesilenced, kann also selber keinen Zauber zünden.

 

Tangled Web – Arachne spinnt ein fast wegbreites Netz auf dem Boden, dass für zehn Minuten bleibt und alle Gegner die drauf gehen verlangsamt.

 

Cocoon – Ein Kokon wird um den Gegner gesponnen und zu Arachne hingezogen. Obendrein macht er noch ein wenig Schaden und der Feind ist für eine Sekunde betäubt.

Die Spinne ist für Spieler geeignet, die gerne von Anfang an ordentlich draufhauen und wenig Wert auf Zauber-Schnickschnack legen. Laut Hi-Rez und der SMITE Community sollte man sich aber erst auf den Charakter einlassen, wenn man einige Stunden im Spiel verbracht hat.

Ares

Der griechische Gott des Krieges ist manchen bestimmt von der God-Of-War Saga auf der Playstation bekannt. Als einziger ehelicher Sohn von Zeus, ist er ein blutrünstiger, gewalttätiger Gott, der seine Einsamkeit vergessen will. Als Melee Tank (Nahkämpfer) kann er einiges an Schaden einstecken und mit seinen Fähigkeiten die Aufmerksamkeit der gegnerischen Götter auf sich lenken.

Blessed Presence – Mit jedem Aura Item das Ares hat, wird seine magische Power um 40 erhöht.

 

Shackles – Ketten werden aus Ares Schild rausgeschossen, die einen Gott fangen und Schaden zufügen. Ares bekommt außerdem +20% Stärke und kann obendrein für 3 Sekunden lang ohne Manakosten Searing Flesh benutzen.

 

Bolster Defenses – Für acht Sekunden wird die eigene physische und magische Verteidigung und die, der Verbündeten erhöht. Obendrein werden auch die Effekte gegnerischer Kontrolle verringert.

 

Searing Flesh – Das Schild von Ares fängt an Feuer zu spucken und physischen wie magischen Schaden allen Gegner die vor dem Gott stehen zuzufügen.

 

No Escape – Ares kettet alle Gegner im Umkreis an seine Ketten an und zieht sie nach 2.5 Sekunden ran. Neben ordentlichem Schaden werden sie außerdem für eine Sekunde betäubt.

Ares ist schon eher für Anfänger geeignet, da er viel einstecken kann und man sich weniger darauf verlassen muss, dass er viel austeilt. Insbesondere im späten Spiel, kann ein gut gelevelter Gott des Krieges fast unbesiegbar in die Schlacht ziehen.

Artemis

Die griechische Göttin der Jagd ist das uneheliche Kind von Zeus und ungeschlagen im Umgang mit Pfeil und Bogen. Als Fernkämpferin macht sie von Anfang viel Schaden und mithilfe ihres Schweins kann sie außerdem schnell mal einen gegnerischen Gott um die Ecke bringen.

Still – Für jeden Treffer innerhalb von vier Sekunden bekommt Ares eine +5% Chanceeinen kritischen Treffer zu landen.

 

Transgressors Fate – Ares legt bis zu drei Fallen auf den Boden, die Gegner für drei Sekunden festhalten und Schaden zufügen.

 

Vengeful Assault – Die Angriffsgeschwindigkeit wird rapide erhöht.

 

Suppress The Insolent – Ares lässt Pfeile auf ihre Gegner niederprasseln und verlangsamt sie für zwei Sekunden.

 

Kalydonian Boar – Für sechs Sekunden rennt das Schwein in alle Götter rein die in Reichweite sind. Dabei betäubt es sie für zwei Sekunden und zieht ihnen ordentlich Schaden ab.

Artemis ist einer der Anfangsgötter und dementsprechend für Anfänger gut geeignet. Sie bleibt den Gegner meistens fern und haut dabei ordentlich Schaden raus. Wenn man also gut aufpasst, kommt man selten in die Bredouille.

 

Ao Kuang

Als der König der östlichen See, aus dem chinesischen Mythos um Sun Wukongs Reise in den Westen, ist Ao Kuang Herrscher über Stürme und die Gezeiten.

Graceful Winds: Ao Kuangs passive Fähigkeit, die seine magischen Kräfte um 5% seinen Manas erhöht

 

Squall: Eine Windbö, die den Gegner verlangsamt und eine respektable Menge an Schaden macht, die sogar immer höher wird, je mehr man seine magischen Kräfte mit Items unterstützt hat.

 

Slither: Ao Kuang nutzt seinen windschnittigen Körper, um sich bis zu 31% schneller zu bewegen und seinen Teamkameraden in der nahen Umgebung auch einen Geschwindigkeitsbuff zu geben.

 

Tornadoes: Ein starker Area of Effect-Zauber, der einen Tornado beschwört, der Gegner für drei Sekunden Schaden zufügt.

 

Spirit’s Tempest: Der ultimative Zauber von Ao Kuang erschafft ein Abbild aus den Geistern seiner gefallenen Verbündeten, das extrem viel Schaden macht und den Gegner aus der Bahn wirft.

Ao Kuang ist durch sein sehr niedriges Leben sicherlich nichts für Anfänger, da er sehr vorsichtig gespielt werden muss und viel Aufmerksamkeit benötigt. Doch wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, sind seine mächtigen Zauber ein ausgezeichnet Instrument für viele, viele Kills.

 

Agni

Der hinduistische Gott mit den zwei Köpfen dreht sich komplett um das Element Feuer. Er ist genauso zerstörerisch und gebieterisch, wie es selber.

Combustion: Das zeigt schon seine passive Fähigkeit. Sobald er einen Gegner mit 4 normalen Angriffen getroffen hat, können zwei seiner Zauber die Gegner, zusätzlichen zu ihrem schon gegebenen Schaden, noch für 3 Sekunden in Brand setzen.

 

Noxious Fumes: Eine Area of Effect-Attacke, die einen Bereich für 10 Sekunden in giftige Gase einhüllt.

 

Flame Wave: Die namensgebende Flammenwelle, die über den Gegner hinwegfegt macht sehr viel Schaden und kann die giftigen Dämpfe zum Explodieren bringen.

 

Path of Flames: Agni sprintet einige Meter nach vorne, um einen Feuerstreifen zu hinterlassen, der 3 Sekunden lang besteht und auch die giftigen Dämpfe entzündet.

 

Rain Fire: Der Ultimative Angriff Agni’s castet bis zu 3 Meteoritenschauer, die jeweils bis zu 335 Schadenmachenund die giftigen Gase in Flammen setzen können

 

Agni ist durch seine starken und Area of Effect-betonten Zauber ein guter Gott für die mittlere Lane, doch können alle Zauber der Welt sein niedriges Leben nicht wettmachen.

Bastet

Ras Tochter ist eine wahre Furie. Sie ist agil, schnell und beschützt ihren Vater vor dem Biest und Gott der Finsternis Apep.

Nine Lives: Damit sie ihm auch schnell zur Hilfe eilen kann, sind die ersten 9 Respawn-Zeiten von ihr um 25% verkürzt.

 

Pounce: Bastet stürzt sich auf ihre Gegner und macht in einer kleinen Area Of Effect sehr großen Schaden.

 

Razor Claws: Da ihre Krallen ein bisschen mächtiger, als die der normalen Hauskatze sind, machen sie nicht nur einmal Schaden, sondern konstant hohen Schaden pro Sekunde für 4 Sekunden.

 

Nine Tails: Bastet peitscht einmal mit ihrer Peitsche, macht so Schaden und verlangsamt alle Gegner im Radius für 3 Sekunden.

 

Cat Call: Katzen sind anscheinend sehr gesellige Tierchen, denn kaum setzt Bastet ihren Ultra ein stehen auf einmal drei Katzen um einen Rum, die mächtig viel Schaden verteilen.

Bastet macht sehr viel Schaden und ist auch extrem schnell. Trotzdem sollte man die Lebenspunkte nie aus den Augen verlieren und immer genügend Tränke mit dabei haben.

 

Bakasura

Dieser Dämon ist ein nimmersatter Kerl. Und das Fleisch seiner Feinde ist seine Leibspeise!

Insatiable Hunger: Jedes Mal, wenn Bakasura einen Gegner tötet erhöht sich seine Angriffsgeschwindigkeit für 10 Sekunden um 4%

Take Down: Bakasura springt in Richtung seiner Gegner, macht aber nicht nur selber Schaden, sondern verringert auch den Schaden, den die Gegner machen.

Eat Minion: Bakasura isst einen Minion und wird dafür schneller und regeneriert Leben.

Butcher Blades: Bakasura wird stärker, wenn auch nur für 6 Sekunden.

Regurgitate: Mit seiner ultimativen Attacke zeigt Bakasura sein scheußliches Haupt, erbricht alle von ihm gefressenen Minions und verlangsamt seinen Gegner damit gewaltig.

 

Als einer der schwierigsten Götter im Spiel sollte man doch sehr erfahren sein, um Bakasura zu spielen. Aber es ist sehr schön zu sehen, wie Feinde versuchen aus der langsamer machender Kotze zu fliehen, während sie von Minions umzingelt werden.

 

Cupid

Der römische Gott der Liebe hat auch in der modernen Popkultur noch eine gewisse Bedeutung. In SMITE ist der Sohn von Venus und Mars ein Ranged fighter, der vor allem seine Verbündete unterstützt, aber auch richtig austeilen kann.

Lovestruck: Jedes Mal, wenn man Cupid mit einer Standardattacke trifft, kriegt der durch diese passive Fähigkeit einen 3% Buff auf den Schaden oder die heilende Kraft seines nächsten Zaubers.

 

Heart Bomb: Cupid feuert einen Pfeil der Liebe, der zweimal Schaden macht und sogar betäuben kann.

 

Share the Love: Drei Herzen erscheinen, die Cupid und seine Verbündeten heilen können. Sie verschwinden nach acht Sekunden wieder.

 

Flutter: Cupid fliegt schnell vorwärts und hinterlässt einen Pfad, der seine Angriffsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit von ihm und seinen Kameraden erhöht.

 

Fields of Love: Der ultimative Angriff Cupids ist eine Area of Effect, die unglaublichen Schaden macht und jeden Gegner im Umkreis verlangsamt.

 

Cupid kann man auch als Anfänger gut spielen; sein Gameplay ist flott und dynamisch und durch seine unterstützenden Zauber ist er ein sehr guter Supporter, oder sogar Carrier.


 

Freya

 

Walküren, die Elite der Engelskrieger aus dem nordischen Pantheon sind so schön, wie sie gefährlich sind. Ihre Königin Freya wird von vielen umgarnt ist aber im Leben wie auch im Krieg kompromisslos und ohne Rücksicht.

Brisingamen’s Blessing: Freyas Kette konvertier 20% ihres magischen Schadens in Physischen.

 

Irradiate: Ein Buff wird aktiviert, der den Standard-Schaden für fünf Sekunden erhöht.

 

Pulse: Freya schießt Leuchtkugeln auf die Gegner, die in Verbindung mit Irradiate einen Gegner für viel Schaden, oder ohne alle Gegner in einem bestimmten Umkreis treffen.

Banish: Freya hebt einen Gegner für 1 bis 3 Sekunden, je nach Level, in die Lüfte.

 

Valkyrie’s Discretion: Freya schwingt sich in die Lüfte und kann viermal auf einen Gegner herabschießen. Sie kann währenddessen nicht angegriffen werden.

 

Freya empfiehlt sich für fortgeschrittene Spieler, da es wichtig ist, darauf zu achten, welche Gegenstände sie nutzt und sehr schnell sterben kann. Sie ist der erste Hybrid-Charakter in SMITE und richtig gespielt kann sie sehr gut abgehen!

 

Guan Yu

Die göttliche Verkörperung von Gerechtigkeit und Loyalität. Mit der roten Maske repräsentiert er alles was Recht ist und schwingt sein massives Guan Do. Er folgt Armeen die es verdient haben, in den Kampf und hilft ihnen siegreich vom Schlachtfeld zu ziehen.

Fortified Defense: Wenn Guan Yu in der Nähe von freundlichen oder feindlichenStruktueren ist, bekommt er einen Rüstungsbonus von +20 gegen physischen und magischen Schaden.

 

Tranquil Gift: Guan Yu heilt sich und seine verbündeten Götter und reduziert momentane Cooldowns um zwei Sekunden.

 

Warrior’s Will: Guan Yu springt nach vorne und zieht allen feindlichen Einheiten in seinem Weg Leben ab. Wenn ein feindlicher Gott getroffen wird, werden außerdem seine Cooldowns um zwei Sekunden reduziert.

 

Taolu Assault: Guan Yu schwingt sein Säbel im Kreis vor sich rum und macht allem Schaden, was ihm in den Weg kommt. Guan Yu kann in der Zeit nicht zurückgeschlagen werden.

Tactician’s Advantage: Guan Yu greift dreimal hintereinander an und macht skalierten Schaden. Obendrein werden die Gegner verlangsamt und wenn er mit allen drei Schlägen trifft bekommen sie +50%/100% Schaden.

 

Guan Yu ist ein Allrounder. Er kann gut austeilen, hat gut Leben, kann als Pusher, Supporter und Carrier eingesetzt werden. Auch Anfänger sollten mit dem Gott viel Spaß haben.

Hades

Der griechische Gott der Unterwelt richtet die Seelen der Verstorbenen und bewacht den gleichnamigen Fluss. Keine Seele darf jemals aus dem Hades entkommen oder den Tod austricksen. Oftmals als böser Gott angesehen, ist Hades neutral und sorgt für die Balance zwischen Leben und Tod.

Blight: Wenn Hades einen Gegner mit seiner normalen Attacke trifft, ist dieser für fünf Sekunden anfälliger auf andere Attacken des Gottes der Unterwelt.

 

Death from Below: Hades teleportiert sich zur gekennzeichneten Stelle und fügt allen Gegnern die sich im Umkreis befinden skalierten, magischen Schaden zu. Wenn der Gegner auch von Blight getroffen wurde, wird er außerdem verlangsamt.

 

Shroud of Darkness: Alle Gegner vor Hades werden gesilenced. Wenn sie außerdem von Blight betroffen sind noch gefeared.

 

Devour Souls: Hades verschlingt die Seelen seiner Gegner und fügt ihnen magischen Schaden zu. Wenn der Gegner auch von Blight betroffen ist, explodiert er und fügt seinen Verbündeten ebenfalls Schaden zu. Hades Verbündete werden von dieser Explosion geheilt.

Pillar of Agony: Hades zieht alle gegnerischen Götter im Umkreis an sich ran und fügt ihnen über Zeit hohen magischen Schaden zu. Von Blight getroffen haben sie obendrein noch weniger Verteidigung.

 

Hades ist für Anfänger ungeeignet, da er gut gelevelt und mit den richtigen Gegenständen eingedeckt werden muss, um auch wirklich Schaden beim Gegner zu machen und nicht direkt zerdrückt zu werden. Richtig gespielt ist er aber ein Supporter, den man fürchten sollte.

 

Hel

Die nordische Göttin der Unterwelt und Tochter von Loki ist die Wächterin der Toten, Richterin der Seelen und darf bestimmen, wer wiedergeboren wird. Von Odin ins Reich der Toten verbannt und mit die Bürde auferlegt, die Toten zu richten, lebt sie in zwei Extremen: Der dunklen und der hellen Seite. Eines Tages wird eine der beiden Seiten überhand nehmen und das Schicksal Valhallas entscheiden.

Decay/Restoration: Hel feuert ein Projektil ab, das entweder auf den Gegner trifft und ihm Schaden macht oder einen Verbündeten und ihn heilt.

 

Hinder/Cleanse: Entweder zieht Hel allen Gegner Verteidigung ab und verlangsamt sie oder sie schützt ihre Verbündeten vor gegnerischer Kontrolle.

 

Repulse/Inspire: Eine Anti-Materie Disk wird von ihr geschossen und zieht Gegner Schaden ab. Oder sie schießt eine Materie Disk und heilt alle Verbündeten.

 

Hel ist gerade für Anfänger sein sehr komplizierter Gott. Da sie als Healer und Range eingesetzt werden kann, sollten Neulinge lieber erst einmal die Finger von ihr lassen.

 

He Bo

Er ist der Gott des Gelben Flusses und Zähmer der Wellen. Der große Fluss horcht auf sein Kommando und unterstützt ihn im Kampf. Wenn man der Geschichte Glauben schenkt, gibt es keinen Fluss mit mehr Zerstörungskraft als der Gelbe Fluss Chinas.

Steady Flow: Jedes Mal wenn He Bo eine seiner Mächte benutzt, steigt sein magischer Schaden um 5% für fünf Sekunden. Diese Fähigkeit kann bis zu dreimal stacken.

 

Water Cannon: He Bo schießt einen Wasserstrahl in Richtung seiner Feinde und macht basierend auf seinem Level Schaden.

 

Flood Waters: He Bo legt ein Flussbett ab, welches dafür sorgt, dass Gegner darauf langsamer laufen und er schneller.

 

Waterspout: He Bo lässt eine Wasserfontäne aus dem Boden schießen, schadet und verlangsamt alle Gegner, die drauf waren.

 

Crushing Wave: Der Wassergott transformiert sich in eine Welle, schießt nach vorne und macht allem Schaden, was in seinem Weg steht.

 

He Bo ist ebenfalls ein guter Supporter und für Anfänger keine schlechte Wahl. Wenn man einmal den Dreh raus hat, wie man seine Fähigkeiten für sein Überleben nutzen kann, macht es viel Spaß mit ihm das Wasser zu befehlen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.