Liebe, Schönheit und Begierde: Aphrodite Preview

Am 11.03 war es offiziell: Der von HI-REZ Gründer Erez angekündigte Gott zeigte sich gestern auf dem Twitch-Tv Stream in der bezaubernden Gestalt Aphrodite. Anmutige Göttin der Liebe, Schönheit und Begierde. Doch was hat sie auf dem dreckigen Schlachtfeld zu suchen, auf dem bisher nur der kleine Cupid die Fahne der Liebe hochhielt?

Das sollt Ihr jetzt erfahren. Die Olymp-Schönheit bringt nämlich ein sehr interessantes Set an Fähigkeiten mit sich. Eines das K/D-Süchtige wohl eher dazu veranlassen wird einen großen Bogen um die gute Dame zu machen, denn wird sie als eine der ersten Gottheiten angesehen, die darauf spezialisiert ist das Wohl der Anderen in den Vordergrund zu rücken. An Multi-Kills ist wohl nicht zu denken.

Sie steht ganz im Zeichen des Schutzes. Kein Platz für ein großes Ego, entscheidet man sich mit ihr in die Schlacht der Götter zu ziehen.

Doch nun erst Mal zu den Fähigkeiten, so wie sie gestern vorgestellt wurden. Diese werde ich nun erst Mal eigenartig großartig übersetzen:

 

(Passiv) Loving Embrace (Liebevolle Umarmung):

Es ist ein Segen in der Gunst von Aphrodite zu stehen. So bekommt ihr „Soul Mate“ (Seelenverwandter) 75%  des Mana, das sie generiert/zu sich nimmt.

 

(1 Fähigkeit) Kiss (Kuss):

Aphrodite haucht einen Kuss zum verbündeten Gott, welcher dadurch zu ihrem „Soul Mate“ wird. Dadurch bekommen beide einen Bonus von 25% auf die Bewegungsgeschwindigkeit. Trifft ein Kuss einen gegnerischen Gott wird dieser für 1 Sekunden gestunned (außer Gefecht gesetzt) und der auserwählte „Soul Mate“ wird eifersüchtig, wodurch dieser für 8 Sekunden 20% mehr Schaden verursacht.

Kosten: 70 Mana

Cooldown: 10 Sekunden

 

(2 Fähigkeit) Get away from me (her)! (Halt Dich fern von mir (Ihr)!):

Aufgebracht, durch die ganze Aufmerksamkeit, befiehlt Aphrodite ihren Gegnern zu verschwinden. Sie verursacht 370 Schaden und wirft die Gegner um sich herum zurück. Sollte Aphrodite einen „Soul Mate“ haben ist dieser ebenfalls aufgebracht, verursacht denselben Schaden und verlangsamt die Gegner um 25%.

Kosten: 90 Mana

Cooldown: 12 Sekunden

 

(3 Fähigkeit) Love Birds (Turteltäubchen):

Aphrodite ruft eine Schar wunderschöner Tauben herbei, welche in einer geraden Strecke von ihr weg fliegen. Die Trauben fügen alle Gegnern, die sich auf dem Pfad bewegen, 50 Schaden alle 0,5 Sekunden für 3 Sekunden zu.

Kosten: 90 Mana

Cooldown: 12 Sekunden

 

(4 Fähigkeit – Ultimate) Undying Love (Unsterbliche Liebe):

Aphrodite verspricht unsterbliche Liebe auf sich und ihren „Soul Mate“. Wenn diese Fähigkeit aktiviert ist sind Aphrodite und ihr „Soul Mate“ für 3 Sekunden immun gegen jeglichen Schaden. Außerdem werden alle „Crowd Control“ Effekte beim Aktivieren entfernt.

Kosten: 100 Mana

Cooldown: 70 Sekunden

 

Das Set scheint ausgeklügelt zu sein, aber an den Zahlen kann sich durchaus noch etwas ändern. Ändern wird sich mit dem Erscheinen des Gottes wohl auch das Ansehen der Support-Spieler, die derzeit oftmals im Schatten der Tötungsmaschinen (Carries) stehen. Eine gute Aphrodite mag selbst nicht viel Schaden verursachen, aber dafür das Team am Leben erhalten und den Carry in brenzligen Situation soweit stärken, dass dieser den Kampf noch umdreht.

Mit welchen Items wir die Liebesgöttin letztendlich schmücken sollten bleibt wohl bis zum Release abzuwarten. Aber schon jetzt kann man sich sicher sein bei den defensiven Items zuschlagen zu dürfen.

Hoffentlich fühlt sich HI-REZ-Studios durch das bisher positive Feedback der Community dazu ermutigt mehr solcher Sets zu designen und auf das Spiel loszulassen.

Noch diese März-Woche soll die Schönheit die Wogen der Götterschlacht beeinflussen. Und das ganz ohne Aufschrei.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Daniel (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.