Der Pate: Bester Film aller Zeiten

Endlich wurde es geklärt: Der Pate ist der beste Film aller Zeiten. Zumindest wenn es nach einer Umfrage von den Kollegen von „Hollywood Reporter“ geht.

Eine Frage brennt allen Filmfans schon lange unter den Nägeln. Eine Frage die schon häufig zu Streitigkeiten geführt hat und die nun endlich geklärt scheint. Die Seite „Hollywood Reporter“ hat 2.100 Produzenten, Regisseure, Anwälte, Studiobosse usw.. befragt, um diese Frage ein für alle mal zu klären. Alles was Rang und Namen hat, hat geantwortet und entschieden, dass „Der Pate“ der beste Film aller Zeiten ist. Knapp  vor „Der Zauberer von Oz“, „Citizen Kane“, „die Verurteilten“ und „Pulp Fiction“.

Wenn man die Ergebnisse abhängig von der Berufsgruppe betrachtet, sehen die Ergebnisse interessanterweise etwas anders aus. Bei den Kameramännern ist „2001: Odyssee im Weltraum“ ganz vorne, bei den Rechtsanwälten ist es „Die Verurteilten“.  Die komplette Liste findet ihr hier.

Was denkt ihr? Ist das keine große Überraschung? Bei imdb.com ist der Pate z.B. schon lange auf Platz 1 als bester Film aller Zeiten. Oder fehlt eurer Meinung nach ein Film in den Top 100?

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.