Scarface: Neuverfilmung kommt

Scarface mit Al Pacino war einer der Kultfilme der 80er. 31 Jahre später kommt anscheinend nun eine neue Verfilmung.

1983 wurde mit „Scarface“ die Geschichte des illegalen kubanischen Einwanderers Tony Montana erzählt, der sich den amerikanischen Traum verwirklichen wollte.  Gespielt von Al Pacino  stieg er schnell vom kleinen Straßenganoven zum großen Gangsterboss auf und fiel genauso schnell wieder. Der Film war in seiner unzensierten Form lange in Deutschland auf dem Index. Damals war die berühmte Duschszene genug, um den Film auf den Index zu setzen (Mann an Dusche gekettet, trifft Kettensäge). Vor ein paar Jahren wurde diese Version auch vom Index genommen.

Anscheinend hat man sich nun in Hollywood vorgenommen „Scarface“ wieder zu verfilmen. Man hat bereits das Projekt gestartet und einen Regisseur hat man auch an Board. Laut Berichten soll Pablo Larrain die Geschichte neu inszenieren. Larrain, dessen Politdrama „No“ für den Oscar für den besten fremdsprachen Film nominiert wurde, will dabei die Geschichte eines italienischen Einwanderers erzählen. Dieser wird wahrscheinlich auch versuchen sich den amerikanischen Traum zu erfüllen. Ein Hauptdarsteller wurde noch nicht gefunden, hier will man auf jemand unbekanntes, lateinamerikanisches zurückgreifen. Regisseur des Films von 1983 war damals übrigens Brian Da Palma, vor allem bekannt für die Mission Impossible – Filme.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.