Terraria: PS4-Version dreimal so groß wie auf der PS3

Ab nächster Woche kann Terraria auch auf der PlayStation 4 heruntergeladen werden, mit einigen Verbesserungen im Vergleich zur Playstation 3-Version.

Kommenden Mittwoch, den 12. November, erscheint Terraria auf der PlayStation 4. Im Vergleich zur Version auf der Vorgängerkonsole gibt es einige Veränderungen. Die Größe beispielsweise wird verdreifacht werden, und auch sonst wird viel hinzugefügt. Beispiele wären:

  • 1000 neue Items (mit 10 neuen Erzen)
  • 31 neue Block-Arten
  • 12 neue Flügel
  • 29 neue Tinker-Kombinationen
  • 50 neue Gemälde
  • Acht neue NPCs
  • 15 neue Haustiere
  • 100 neue Feinde
  • Vier neue Bosse

Die Liste gehe noch viel weiter. Außerdem können Spieler ab jetzt über das Touchpad des Dualshock zoomen, um die Übersicht zu bewahren. Für noch mehr Kontrolle wird zudem eine mobile Map-App entwickelt, die man sich kostenlos auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen kann und die in Echtzeit mit euch mitläuft.

Zu guter Letzt wird Terraria außerdem Cross-Save (kopieren der Spielstände) und Cross-Play (Zusammenspiel verschiedener Plattformen) zwischen der PlayStation 3, PlayStation 4 und der PlayStation Vita bieten. Die Version für Sonys Handheld ist über einen limitierten Zeitraum als Dreingabe beim Kauf des Titels auf der PS4 dabei.

Quelle

star Terraria: PS4 Version dreimal so groß wie auf der PS3loading Terraria: PS4 Version dreimal so groß wie auf der PS3Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
bild 2 80x80 Terraria: PS4 Version dreimal so groß wie auf der PS3

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

bild 2 80x80 Terraria: PS4 Version dreimal so groß wie auf der PS3

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier November 7, 2014 3:55 pm  Antworten

    Hab mir vor kurzen erst die PS4 Version von Minecrat geholt. Ich fand damals die 360 version sehr enttäuschend, da sie so klein war. Die PS4 Version hat aber ne gute Größe, wenn auch nicht unendlich. Terraria brauch ich dann nicht mehr….

    • Max
      Max November 7, 2014 5:49 pm  Antworten

      Das dachte ich anfangs auch. Terraria ist allerdings deutlich dynamischer als Minecraft und schon fast mehr ein Actionspiel mit Baufunktion. Es ist, auch wenn man es gar nicht glaubt, deutlich anders als Minecraft, das ja trotz allen Änderungen hauptsächlich auf die Kreativität abzielt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.