Fama’s Gerüchteküche: Chiron der Kentaure

Sol hat uns vor kurzem die Herzen erwähnt und schon kommt das nächste mythische Wesen herbei. Chiron oder auch Cheiron der Kentaure, wird das nächste mythische Geschöpf sein, welches in die Schlachtfelder der Götter hinein galoppiert.

Doch wer ist dieser Chiron?

Chiron war ein Kentaure, Halbruder von Zeus und der Sohn von Kronos und Philyra. Vom Aussehen her gleicht er den anderen Kentauren, aber er ist vom anderen Urpsrung. Darum ist er auch nicht so Wild und barbarisch wie alle anderen Kentauren.  Damit Kronos nicht von seiner Gattin Rhea entdeckt wird, hat er sich in der Gestalt eines Pferdes Philyra getroffen und so Chiron gezeugt. Sein Wesen wird als viel höher als der anderen Kentauren dargestellt und er war der weiseste und gerechteste unter ihnen. Er war ein Freund der Götter und war Erzieher vieler Helden. So zum Beispiel erzog er Achiles, Odysseus, Diomedes und viele andere Helden. Er hatte auch viele Kenntnisse mit der Arzneikunde.

Er lebte in einer Höhle am Fusse des Berges Pelion und war mit der Najade Chariklo verheiratet. Mit ihr hatte er auch die Tochter Okyroe gezeugt.
Leider wurde er durch einen Streit zwischen Herakles und anderen Kentauren, bei der vierten Heraklesprüfung getötet. Entweder aus eigener Unachtsamkeit oder aus Versehen, wurde er durch einem Blut der Hydra vergifteten Pfeil in die Knie getroffen (Elder Scroll Jokes im Spiel werden sicher folgen). Wegen der unendlichen Qualen die er erleiden musste, entsagte er seine Unsterblichkeit zugunsten des Prometheus. Denn erst wen ein Unsterblicher seiner Unsterblichkeit entsagt, würde er wieder frei sein.
Nachdem er starb, wurde er von Zeus als Sternenbild des Kentauren im Himmel verewigt.

In SMITE wird er meiner Meinung nach ein Warrior oder ein Hunter werden. In den Daten sieht man schon, dass er einen Selbstheilungseffekt besitzt, seine Passive was mit Movement zu tun hat und er zwei Fähigkeiten mit einem Projektil schießt. Wahrscheinlich einen Pfeil.
Was denkt ihr was er wird? Sagt es mir in den Kommentaren.

Quelle Bild

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Darko

Liebt alle Arten von Spielen, vor allem Smite und Blizzard Spiele.

Neueste Artikel von Darko (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.