Dragon Ball Z: Kampf der Götter

Dragon Ball Z: Kampf der Götter

Du wirst unbesiegbar sein!

Seit dem 21 . August gibt es dank Universum Anime den neusten Dragon Ball Z Film Kampf der Götter auch in Deutschland. Son Goku und seine Freunde treffen auf den Gott der Zerstörung Beerus und müssen natürlich die Erde vor ihm beschützen. Welche spannenden Kämpfe und neue Charaktere auf Euch warten, erfahrt Ihr in unserer Review.

Meister Beerus, der Gott der Zerstörung, erwacht früher als erwartet aus seinem friedlichen und  jahrelangen Schlaf. Seine Aufgabe ist es das Gleichgewicht aller Welten zu erhalten. Er träumt von einem legendären Super Sayajin Gott und sucht ihn, um sich im Kampf mit ihm zu messen. Son Goku trainiert währenddessen auf Meister Kaios Planeten, wo ihn Beerus und dessen Diener Whis zum ersten Mal begegnen. Goku, wie man ihn kennt, fordert den Gott der Zerstörung leichtfertig zu einem Duell heraus. Jedoch hat er in seiner stärksten Super Sayajin Form keine Chance. Beerus zieht gelangweilt ab und sucht die Erde auf, wo Bulma gerade ihre Geburtstagsparty feiert. Hier sucht der mächtige Gott den ebenbürtigen Gegner aus seiner Prophezeiung. Als Vegeta Beerus sieht, versucht er ihn aufzuhalten, um schlimmeres zu verhindern. Denn einzig er weiß, wer diese zerstörerische Gestalt ist. Während die anderen nichts ahnen, wird die Feier zum Ort der Kampf-Veranstaltung ums Schicksal der Erde.

Der Film hält auch wie von Dragon Ball gewohnt lustige Szenen parat. So versuchen die kleinen Diebe Prinz Pilaf, Mai und Shu während der Party die wertvollen Dragon Balls zu stehlen. Ihr Plan bleibt nur ein Plan, da sie von Trunks und Son Goten ertappt werden. Auch die Interaktionen zwischen Beerus und Whis sind sehr charmant gestaltet – da der Kontrast zwischen den beiden sehr originell dargestellt wird. Eine Eigenschaft vom Gott der Zerstörung zuzuteilen ist seine Vorliebe für gutes Essen. Er und Whis reisen durch das Universum, auf der Suche nach den besten Köstlichkeiten. Diese Vorliebe wird leider den Erdbewohnern zum Verhängnis. Denn als Beerus am Buffet etwas Pudding essen möchte, gibt Boo ihm nichts davon ab. Der Gott ist g erzürnt und macht seinem Namen alle Ehre und möchte  die Erde auszulöschen.

Hier kommt es zum aufregendem Kampf um die Welt Vegeta und die Freunde versuchen den Weltenzerstörer im Kampf zu bezwingen und so erneut die Erde zu retten. Als der Kampf schon ein wenig im Gang ist, erscheint Son Goku. Er möchte, genauso wie Beerus wissen, was es mit dem Super Sayajin Gott auf sich hat. Deshalb bittet er den Gegner um ein wenig Geduld, da er auf der Suche nach diesem ist. Wie wird dieser Kampf ausgehen? Wird die Erde gerettet werden und findet Son Goku den Super Sayajin Gott?

Fazit

Ein rundum gelungener Film, der mit Witz und Charme und guten Kampfeinlagen die Zuschauer fesselt. Die deutsche Synchronisation ist gelungen und besonders Fans der Serie können sich über die Stimmen freuen. Die Handlung ist zwar recht einfach gehalten, aber dafür gut umgesetzt. Der Film weiß zu unterhalten und zeigt hier und da neue Facetten der Charaktere. Vor allem das Geheimnis um den Super Sayajin Gott ist spannend gestaltet, wenn auch ein bisschen vorhersehbar. Anime und Dragon Ball Fans sollten den Film aber definitiv anschauen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

Das Urteil

8.0Sehr gut
The following two tabs change content below.
Anne

Wenn man meine Spieleaffinität mit einem Germanistikstudium kreuzt, kommt hoffentlich eine gute Teilzeitschreiberin heraus.

1 Kommentar

  1. Sebastian August 27, 2015 12:47 pm  Antworten

    Uh Ha klingt doch schon ganz nice.
    Werde ich mir definitiv anschauen :)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.