Herr der Ringe: Peter Jackson findet längere Version realistisch

Die Trilogie um den Hobbit Frodo Beutlin und einen mächtigen Ring, zog weltweit unzählige Menschen in ihren Bann. Ursprünglich eine Romantrilogie, verfilmte Peter Jackson die epische Reise und errang damit einen Status, der ihm bis heute tausende Fans beschert. Nun kündigte der Regisseur an, dass er für eine längere Version der ursprünglichen Trilogie durchaus offen sei.

Es ist ja nicht so, dass die “Der Herr der Ringe”-Saga kurz wäre und man kann ebenfalls nicht davon sprechen, dass man sich kurz mal einen Abend hinsetzt und sich die komplette Trilogie zu Gemüte führen kann. Alles in allem muss man sich dafür 536 Minuten Zeit nehmen – Zeit, die der Regisseur der Reihe anscheinend hat.

Letzterer kündigte nun nämlich an, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, eine noch längere Version der Filme zu veröffentlichen. Wie The Playlist nun mitteilte, äußerte sich Jackson während eines Panels auf der San Diego Comic-Con dazu.

So gäbe es noch einige unveröffentlichte Szenen aus “Der Herr der Ringe”, die noch immer nicht das Licht der Welt erblickt hätten und wenn es „genügend Interesse da draußen gibt“, dann könnte diese Tatsache sehr schnell geändert werden.

Dass der Oscargewinner lange Filme mag, beweist er momentan mit der Verfilmung des Kinderbuches “Der Kleine Hobbit”, welches wie “Der Herr der Ringe” vom britischen Schriftsteller J. R. R. Tolkien stammt.

Im Gegensatz zu “Der Herr der Ringe” besitzt ersteres Buch aber lediglich um die 330 Seiten und wird von Jackson bereits in drei Filme aufgespaltet. Eine Tatsache, die viele Fans zwar ärgerte, aber dem Erfolg des Films tut dies trotzdem keinen Abbruch.

Des Weiteren gibt es mit der Extended Version der ” Der Herr der Ringe”-Trilogie bereits Varianten von den Filmen, welche die Reise von Frodo stellenweise um ganze 40 Minuten erweitern und so kommt man auf eine gesamte Spiellänge von über 700 Minuten.

Böse Zungen würden jetzt sagen, dass es Peter Jackson nur um das Geld ginge. Denn ähnlich wie George Lucas, der seine „Star Wars“-Reihe auch unzählige Male veränderte, brauchen seine Filme eigentlich keine neue Version, da sie im momentanen Zustand bereits unzählige Personen begeistern konnten. Es bleibt also abzuwarten, wie Jackson verfahren wird.

star Herr der Ringe: Peter Jackson findet längere Version realistisch loading Herr der Ringe: Peter Jackson findet längere Version realistisch Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 Herr der Ringe: Peter Jackson findet längere Version realistisch

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Profilbild 3 80x80 Herr der Ringe: Peter Jackson findet längere Version realistisch

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

2 Kommentare

  1. Mithrandir August 15, 2014 6:48 pm  Antworten

    Er hat nur einige Szenen verändert. Aber nichts hinzu gedichtet.

  2. Hansi
    Hansi Juli 31, 2014 6:16 pm  Antworten

    Ich bin ja auch ein totaler Fan von Herr der Ringe habe natürlich auch die Special extendet edition und finde die auch gut so wie sie ist! Etwas zu ändern wäre meiner meinung also wirklich nur schlecht!
    Bei dem Hobbit Film bin ich sowieso total böse geworden weil das Buch habe ich 7 mal verschlungen und im Film wurde einfach komplett alles verändert oder dazuerfunden! Im dritten Teil ist dann ja garnichtsmehr vom Buch enthalten das ist dann eine komplett erfundene geschichte! Aber naja alle die das Buch nicht gelesen haben und nicht wissen wie gut die geschichte darin ist mögen den Film sicher mehr^^

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.