Die Zwerge – Kickstarter Kampagne gestartet

Der Indie Entwickler King Art Games hat seine Kickstarter Kampagne für ein Echtzeit RPG im Universum der Zwerge-Bücher von Markus Heitz gestartet.

Die Idee ist ein actionbasiertes Rollenspiel zu entwickeln, das mit Massenschlachten auftrumpfen kann, ganz im Stil von zum Beispiel Herr der Ringe. Der Look erinnert dabei stark an bekannte RPGs wie Diablo, Neverwinter Nights oder auch Divinity Original Sin. Eine Welt in der man seine Heldentruppe in einer klassischen Iso-Sicht steuert.

Herausstechen soll das Spiel durch das eigens entwickelte Crowd Combat System. Dieses soll physikalische Parameter wie Masse, Dimension und Impuls einzelner Figuren berechnen und somit ein natürliches Schwarmverhalten erzeugen. So soll es dem Spieler möglich sein auch gegen große Gegnerhorden bestehen zu können.

Es soll quasi möglich sein ein physikalisches Chaos zu erschaffen, überall drückt und quetscht sich der Gegner und somit würde ihm keine Handlungsfreiheit bleiben. Klingt ja ein wenig nach der Szene in dem Film 300: Hinten schrien sie: „Nach Vorne!“ und vorne schrien sie: „Zurück!“

Unterstützt wird der Kampf dann auch durch einer Art „bullet time“ dem sogenannten „Combat Focus“, hierbei wird die Action verlangsamt, um Zeit zu haben neue Befehle ohne große Hektik eingeben zu können.

Die Spielewelt basiert auf dem ersten „Die Zwerge“ Fantasy-Roman von Markus Heitz, zusätzlich wird die Welt mit neuen Quests und Abenteuern erweitert werden. Der Autor selbst wird einige Szenarien schreiben und gab dem Entwickler die Erlaubnis die Fantasyumgebung wenn nötig zu verändern und zu erweitern. Rollenspieltypisch wird man unter den verschiedenen anwesenden Völkern, darunter verschiedene Zwergenstämme, Menschen, Elben, Magiern, Orks, Boglins, Ogern und Albae, NPC’s und PC’s finden und konsequent reiche Dialog-Entscheidungen treffen müssen.

Ziel der Kickstarter Kampagne sind es bis zum 08. Oktober 2015 260.000 $ zu erreichen. Diese Summe soll laut Entwicklerangaben circa 15-35 % der gesamten Kosten decken, der Rest konnte im Vorfeld selbst aufgebracht werden.

Ganz unbekannt sind die Leute von King Art Games nicht, schon zwei erfolgreiche Kickstarter Kampagnen können die Jungs sich auf die Fahnen schreiben. Das rundenbasierte Strategiespiel Battle Worlds: Kronos und das Point und Klick Adventure The Book of Unwritten Tales 2.

Mit wie viel Geld Ihr die Entwickler unterstützen möchtet, liegt wie immer an euch. Bei 5 $ dürft Ihr euch in den Credits verewigen lassen, ab 25 $ erhaltet ihr eine digitale PC Version des Spiels und ab 50 $ die digitale PS4/Xbox One Version plus digitalem Soundtrack, World Map und Making of Book.

Für alle klassischen RPG und Zwerge Fans sicherlich ein Blick wert, hier der Link zur Kickstarter Kampagne.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Sebastian

Frei nach Peter Pan, ich werde niemals erwachsen.
Gamer, Film- und Serienliebhaber, Rollenspieler, Sammler und verwirrter Mensch.
Mit einem Pile of Shame der bis in den Himmel reicht.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.