Shannara: MTV bringt Game of Thrones Ableger

MTV bringt seine eigene Fantasy-Serie auf den Markt. Die Shannara-Buchreihe von Terry Brooks soll als TV-Serie Geld in die Kassen spülen.

Die Zeit in der sich bei MTV alles nur um Musik drehte ist schon lange vorbei. Aufgestiegen zu einem großen Unterhaltungskonzern kümmert man sich auch um Filme und Serien. Nun konnte man anscheinend den nächsten großen Coup landen. Es gab bereits seit letztem Jahr die Gerüchte, aber nun ist es fix. MTV wird die Buchreihe „Shannara“ verfilmen lassen und als Serie ins Fernsehen bringen. Die von Terry Brooks geschriebene Reihe gehört zu den erfolgreichsten Fantasy-Reihen der Welt und ist die erfolgreichste von denen, die noch nicht verfilmt wurden. Warner erwarb zwar schon 2010 die Filmrechte an den Büchern. Schreckte aber vor der Komplexität zurück und sah am Ende von einem Filmprojekt ab und verkaufte die Rechte wieder.

Die erste Staffel der Serie soll sich um das zweite Buch drehen, da dieses die Zuschauer noch am besten in das Shannara – Universum einführt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gleichnamige Shannara-Familie, die in unserer Welt lebt, aber mehrere tausend Jahre nach der Zerstörung unserer Zivilisation. Im Besitz magischer Kräfte nutzt die Familie diese, um eine neue Welt zu formen.

Regie führen wird Jonathan Liebesman (Teenage Mutant Ninja Turtles), die Serienadaption stammt von den beiden Smallville-Autoren Al Gough und Miles Millar. Zu einem genauen Zeitplan hat man sich auf Seiten MTV noch nicht geäußert.

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.