Shining-Prequel: Mark Romanek im Gespräch

Stanley Kubrick wird oft als einer der größten Regisseure aller Zeiten betrachtet und hat mit „Shining“ einen Horrorfilm abgeliefert, der ebenfalls an derselben Liste steht, wenn es um Filme geht. Nun ist ein Prequel zu dem Klassiker in der Mache und mit Mark Romanek könnte auch bald das Pendant zu Kubrick engagiert sein.

Warner plant nun schon seit längerem ein Prequel zu dem erfolgreichen Horrorfilm „Shining“, der trotz der Tatsache, dass Stephen King kein großer Fan der Verfilmung seines Romans ist, mittlerweile Kultstatus genießt und eigentlich ein Muss für jeden ist, der sich für die bewegten Bilder interessiert.

Wie Variety nun berichtete, könnte Mark Romanek, der besonders für seinen Film „Alles, was wir geben mussten“, bekannt ist, die Rolle des Regisseurs übernehmen und müsste damit in große Fußstapfen treten.

Verfilmt wird bei dem geplanten Prequel allerdings keine frei erfundene Geschichte. „The Overlook Hotel“ basiert auf dem unveröffentlichten Prolog von Stephen King, welcher zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt und somit auch einige Jahre vor den Ereignissen aus „Shining“. Im Mittelpunkt steht der Räuberbaron Bob T. Watson, der mit dem Hotel ein großes Resort aufbauen möchte.

Wie begeistert Stephen King letztendlich von der Verfilmung sein wird, bleibt momentan noch abzuwarten. Insbesondere, da mit Glen Mazzara ein Mann für das Drehbuch verantwortlich ist, der bisher lediglich als Showrunner für die Serie „The Walking Dead“ tätig war.

Erst vor Kurzem veröffentlichte der Mann des Horrors das Sequel zu „Shining“, welches auf den Namen „Dr. Sleep“ hört und von Warner ebenfalls verfilmt werden soll.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.