Oculus Rift: V.2 ab heute vorbestellbar!

Oculus Rift wurde heute in der Version 2 vorgestellt. Wem es schon in den Fingern juckt, darf sich ein Gerät jetzt schon vorbestellen.

Das Oculus Rift Development Kit 2 kommt mit massig Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger. So gibt es eine Auflösung von 960×1080 auf jedem Auge, was sie insgesamt auf 1080p hochbringt, sowie 75Hz. Wichtig ist, dass es sich hierbei nach wie vor um eine Einheit für Entwickler handelt. Heißt, wer nicht ein wenig Know How hat, wird mit dem Gerät wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Wer aber tatsächlich weiß, wie die wundersame Welt der PCs funktioniert, darf sich über VR in Spielen wie Team Fortress, THIEF oder sogar Titanfall freuen! Dank neuem Positional Tracking, funktioniert das sogar wunderbar. Eine kleine Kamera verfolgt Eure Kopfbewegungen und setzt diese 1:1 im Spiel um. Zusammen mit dem so genannten Low Persistence OLED Display, gibt es so gut wie kein Motion Blur mehr.

Mit dem Built-In Latency Tester wird außerdem dafür gesorgt, dass die Bewegung sofort im Spiel ankommt. Noch mehr Infos findet Ihr hier und im nachfolgenden Video. Virtuelle Realität ich komme!

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.