Nintendo: Trotz erhöhter Verkaufszahlen immer noch Verluste

Nintendo hat einen Bericht veröffentlicht, der zeigt, dass die Wii U sich mittlerweile um einiges besser verkauft. Trotzdem muss man immer noch mit Verlusten kämpfen.

nintendo banner Nintendo: Trotz erhöhter Verkaufszahlen immer noch Verluste

Ganz oben auf dem Bericht steht natürlich Mario Kart 8. Mit fast drei Millionen verkauften Einheiten alleine im letzten Monat, sind das eindrucksvolle Zahlen. Die Wii U hat sich immerhin im April und Juni knapp 510.000 Mal verkauft – 200.000 mehr Einheiten als das letzte Quartal.

Der Nintendo 3DS verkauft hat sich in denselben Monaten knapp 820.000 Mal verkauft, ebenfalls über 200.000 Mal mehr als im letzten finanziellen Quartal. Damit hat sich die Wii U 6.68 Millionen Mal und der 3DS 44.14 Millionen Mal verkauft. 

Trotz dieser Zahlen hat Nintendo immer noch keinen Profit durch die neuen Konsolen erwirtschaftet. Im Gegenteil. In diesem Quartal hat man bis jetzt $92 Millionen Dollar an Verlusten hinnehmen müssen. Das hat vor allem mit den immer noch schwankenden Verkaufszahlen der Wii U zu tun.

Nintendo hofft jetzt durch Spiele wie Smash Bros. für 3DS und Wii U, sowie Hyrule Warriors und Bayonetta 2 mehr Spieler anzusprechen und endlich wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Quelle

star Nintendo: Trotz erhöhter Verkaufszahlen immer noch Verlusteloading Nintendo: Trotz erhöhter Verkaufszahlen immer noch VerlusteZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
 Nintendo: Trotz erhöhter Verkaufszahlen immer noch Verluste

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Juli 31, 2014 8:43 pm  Antworten

    Xenoblade hast du vergessen… aber ja Hyrule Warriors sind eher so nebenspiele die man holt wenn man die Blockbuster alle hat.

  2. Danse
    Twitter:
    Juli 31, 2014 8:48 am  Antworten

    Hyrule Warriors und Bayonetta 2 wird keine Kunden ziehen. Die letzten Chancen für Nintendo endlich Gewinn zu machen sind Smash Bros, ein neues Zelda, vielleicht ein neues Metroid und Mario Party.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.