League of Legends: Neue Warteschlange

Riot hat am Wochenende bekannt gegeben, dass ein neuer Warteschlangen-Modus in League of Legends getestet wird.

league_of_legends_vudzo_fanart_by_vudzo-d5goipq

Wenn man bisher ein Match in League of Legends gestartet hat, wurden wahllos Leute mit der selben ELO (Skilllevel) zusammengewürfelt und es wurde im Chat mehr oder weniger “friedlich” ausgemacht, wer wo was spielen wird. Mit dem Live-Betatest des neuen Warteschlangen-Modus soll dieses Problem umgangen werden. Bevor man eine Warteschlnage betritt, muss man jetzt eine Rolle, den Champion und die Spielposition auswählen. Dann werden die Mitspieler nach ihren Positionen ausgewählt, so dass im Team jede Postion vertretten ist. Damit möchte Riot die im Vorfeld entstandenen Streitereien, das vorzeitige Verlassen der Championauswahl und das AFK-Gehen während eines Spieles eindämmen.

Für diesen Betatest werden alle Regionen 48 Stunden Zeit haben, die neue Warteschlange zu testen. In der nachfolgenden Grafik findet ihr den Zeitplan für den Test:

league of legends

Beginnen wird der Test heute bis zum 7. März mit den Regionen RU und EUNE. Eine ausführliche FAQ findet ihr auf der offzielen Seite von Riot.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Mario

Mario

Zockt für sein Leben gerne League of Legends und hört auch mal gerne klassische Musik.

Mario

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.