Frozen ist der fünfterfolgreichste Film aller Zeiten

Wenn ein Film auch nach Monaten noch in den Kinos anzutreffen ist, zu einem Phänomen im Internet avanciert und dann auch noch einen Oscar gewinnt, kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis jener Film noch einen Schritt weiter geht. Eben dieses Szenario beschreibt den Weg von „Frozen“ sehr gut, denn mittlerweile ist der Hit der fünferfolgreichste Film aller Zeiten.

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten – „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Titanic“, „Marvel’s The Avengers“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ – bekommen eisige Verstärkung. Noch immer läuft Disneys neuester Animationsfilm „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ (im Original: „Frozen“) in Kinos auf der ganzen Welt und erreichte vor kurzem sogar die Spitze der erfolgreichsten Animationsfilme.

Nun gehen Elsa und ihre Schwester noch einen Schritt weiter uns stoßen „Iron Man 3“ von seinem Platz. Dieser stand nämlich an der fünften Stelle der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, die nun von „Frozen“ beherrscht wird. Mit der unglaublichen Summe von 1,219 Milliarden Dollar schlägt sie den Mann in der eisernen Rüstung, welcher mit 1,215 Milliarden Dollar auf dem sechsten Platz landete.

Neben den USA hat besonders Japan zu dem kommerziellen Erfolg des Films beigetragen. Dort ist der Film sogar erfolgreicher als der Klassiker „Prinzessin Mononoke“ vom Studio Ghibli.

Nun ist abzuwarten, wie viele Erfolge „Frozen“ noch feiern wird. In einigen Ländern läuft der Film noch und auch die Verkäufe der DVD sowie Blu-ray laufen alles andere als schlecht.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.