EU Team boykottiert US SMITE Wettbewerb

Wie Reddit-Benutzer ephory mitteilt, wollen drei professionelle EU SMITE Teams das Curse Turnier am Wochenende boykottieren. Aus seinem Posting geht hervor, dass man mit dem seeding unzufrieden ist. Die Teams Curse und ROOT dürfen durch ihre Plätze in den Turniern entscheiden, auf welchen Server (US oder EU) gespielt wird. Dadurch haben sie nicht nur einen mentalen Heimvorteil, sondern auch der Ping ist um einiges niedriger. EU Teams die ihn US Wettbewerben an den Start gehen haben teilweise mit einem Ping von über 300 zu kämpfen. Der Ping bestimmt die Zeit in der Pakete gesendet und Empfangen werden. Da SMITE komplett online läuft, dauert es bei einem 300 Ping 30 MS bis eine Fähigkeit ankommt, nachdem man sie benutzt. Dadurch haben EU Teams einen entscheidenden Nachteil und kaum Chance eines der besseren Teams vom Thron zu stoßen. Am Boykott beteiligen sich SK, BLG EU und Worth It. Ob es schlussendlich wirklich dazu kommt, wird sich aber erst am kommenden Wochenende zeigen.

Wie Bart Koenigsberg, eSport-Manager bei Hi-Rez-Studios, mitteilte wisse man schon länger von dem Problem und wird sich schnellstmöglich darum kümmern. Eine Lösung wäre NA und EU Teams aufzuteilen, so dass sie seltener gegeneinander antreten.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wir sich der Fall entwickelt. Außerdem haben wir momentan auch ein kleines Eisen im Ofen, dass in Richtung Turnier winkt. Momentan dürfen wir aber noch nicht mehr verraten. Aber seid gespannt!

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.