SMITE: Wochenrückblick

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende entgegen und es ist viel geschehen. Interessante Details zu Fenrir sind an das Tageslicht gekommen, viele Götter wurden balancetechnisch angepasst und ein neuer Modus hat den Weg ins Spiel gefunden. Hi-Rez hat außerdem NeZha um eine Woche verschoben und damit den zwei Wochenzyklus unterbrochen.

fenrir4Fenrir – der in der Ragnarök-Prophezeiung angeblich Odin tötet – ist nun endlich kein SMITE-Mythos oder Running Gag mehr. Endlich gibt es handfeste Informationen zum riesigen Nordwolf. Diese findet Ihr in ausführlicher Form in unserem Artikel. Dort haben wir auch alle Fähigkeiten übersetzt, so wie sie derzeit in den Spieldaten enthalten sind. Bleibt abzuwarten, ob Hi-Rez sich dazu entschließt noch mehr Physical-Götter ins Spiel zu pumpen, oder ob Fenrir eine besondere Rolle zukommt. Sein Combosystem macht auf jeden Fall neugierig.

ArachneDer von uns prophezeite Arachne-Buff hat es diese Woche auch ins Spiel geschafft. Ihr Netz ist schneller und gefährlicher als jemals zuvor, aber dafür deckt es nur einen kleineren Radius ab. Ausserdem spawnt aus zerstörten Eiern nun immerhin noch eine Spinne. Ein Buff den Arachne gebraucht hat, laut vieler Fans auf Reddit und in den Hi-Rez Foren. Wird sich zeigen, ob sie es mit dem Buff übertrieben haben oder genau den richtigen Nerv der Community trafen. Es ist klar das ältere Götter angepasst werden müssen, um mit den Neuen mithalten zu können.

kaliconvention02Das ist wohl auch ein Grund , warum man sich Kali vornahm. Trotzdessen das die Gottheit in Casual-Spielen schon für ein lautes Seufzen sorgte hat Hi-Rez sich dazu entschieden ihr einen großzügigen Buff zukommen zu lassen. Zusammengefasst schlägt sie härter zu und heilt sich mehr als zuvor.  Diese Änderungen scheint die Gute wieder für die Competetive-Szene in SMITE attraktiv zu machen. Kein Anderer als Curse PonPon spielte Kali im gestrigen Turnier. Und er hatte großen Erfolg damit. Die Zukunft wird zeigen, ob sie nun offiziell in den Wettbewerben angekommen ist oder mit dem Brawler’s Stick rausgedroschen wird.

SMITEassaultDas Highlight dieser Woche ist dann aber doch ganz eindeutig. Es ist der neue Modus ARAM alias Assault, samt neuer Norse-Karte. ARAM (All Random All Mid) ist schon aus anderen MOBAs bekannt und hat seinen Weg endlich in die endlose Götterschlacht gefunden. Ihr trefft mit jeweils zwei fünfer Teams, mit zufällig für Euch ausgewählte Götter auf einer Lane zusammen. Es gibt kein Links und kein Rechts nur eine Gerade. Zudem bringt Euch nur eins zurück, um das hart verdiente Gold ausgeben zu können. Der Tod. Viel Teamplay steht auf der Tagesordnung. So sollte man darauf achten seine Teamkameraden mit nützlichen Auren und Co. zu stärken. Ein Tod kann den schnelles Verlust eines Turmes bedeuten und damit das jähe Ende einläuten. Der Modus ist eine absolute Bereicherung für das Spiel und sollte von jedem angetestet werden. Wir verlinken auch noch ein nützlichen (englischen) Artikel von dem guten Lionheart für Euch. Der hat nützliche Tipps als kleine Starthilfe zusammengetragen. Bald folgt ein hauseigener Beitrag mit Tipps zum ASSAULT-Modus.

Zum Schluss möchten wir gerne noch die wöchentlichen Top 5 Plays featuren. Die mögen an den einen oder anderen vorbeigehen, doch zeigen gerade diese was in SMITE möglich ist. Wie wichtig Skillshots, das Positionieren und Timing sind. Viel Spaß mit dem Video!

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.