SMITE: Wochenrückblick #3

fenrirgifSchon in der vorherigen Woche gab es viel zu berichten. Der letzte Patch brachte sehr viel Content. In dieser Woche gab es zwar kein neues Update, dafür aber reichlich Neuigkeiten zu Fenrir. Den großen bösen Wolf, den die SMITE Community nicht sehnlicher erwartet. HiRez Bart hat uns endlich gezeigt, wie der Nordwolf im Spiel aussieht. Und was kann man anderes sagen als: Mission erfüllt. Er kommt so böse rüber, wie man es von einem Kind Loki’s erwartet. Das Recolor und die Fähigkeiten wurden zwar noch nicht vorgestellt, aber das soll am Montag im offiziellen englischen SMITE Game Channel auf Twitch.TV passieren. Wir sind gespannt, ob unsere übersetzten Spekulationen von Reddit sich bewahrheiten oder ein weiteres Mal überrascht werden. Fenrir ist zur Herzensangelegenheit der SMITE Spieler geworden. Odin wird sich wohl warm anziehen müssen.

He Bro Alt Skin PreviewDoch Fenrir war nicht das Einzige was für den kommenden Patch angekündigt wurde. Zu dem neuen He Bo alternativen Avatar He Bro gab es auch endlich Bildmaterial. Zwar handelte es sich nur um ein Bild, doch fasst dies vorerst alles Wichtige zusammen. Ein alter braungebrannter Kauz auf einem Surfbrett – umgeben von Haien. Bart war sich leider noch nicht sicher, ob er für 400 Gems oder satte 600 Gems im Spiel erhältlich sein wird. Auch blieb unklar, ob er neue Animationen für die Fähigkeiten besitzt oder eine ganze neue Stimme spendiert bekommt – welches in sicheres Indiz für den Preis der Gems wäre.

motivateEine Aktiv-Fähigkeit die wir vorerst wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen werden – neben Shielded Recall – ist Motivate. Aus balancetechnischen Gründen nahm es HiRez vorerst aus dem Spiel. Zu groß war der Einfluss auf das Spiel, wenn sich ein Team absprach und es im Kollektiv benutzte. Der Sinn war verfehlt und so entschloss sich HiRez die Nerven der Spieler zu schonen. Es beweist, dass sie die Situation in ihrem Spiel aufmerksam beobachten und nicht zögern einzugreifen, wenn es nötig ist. Bleibt abzuwarten, ob wir es bereits in der nächsten Woche bereits wiedersehen.

logo-WI2Auch die Turnierszene war nicht untätig. Am Wochenende fand das zweite europäische WorthIt Gaming Turnier statt. Wieder fochten die Teams untereinander aus, wer der Stärkste in Europa ist. Diese Woche nimmt diesen Titel das SK Gaming Team wohlverdient mit nach Hause. Gegen das Team VELL behaupteten sie sich mit einem klaren 2:0 in einem „Best of 3“. Wir erinnern uns, dass im ersten Wettstreit Borderland Gaming EU gegen das hauseigene WorthIt Gaming Team knapp gewann. Das neue Ergebnis zeigt, dass die europäischen Teams skilltechnisch auf einem sehr ähnliche Niveau spielen. Wir freuen uns auf mehr Turniere vom heimischen Kontinent.

curse_1Die europäische Szene ist jedoch nicht die Einzige die sich gerade rapide weiterentwickelt und verändert. Auch die dominierenden nordamerikanischen Teams folgen dem Trend. Viel ist passiert bei den Top Clans. So bildeten zwei ehemalige ROOT-Gaming Spieler (Allied und Shing) ein neues Team namens SNIPE und zwei Spieler von Curse Gaming (Zapman und Spark) wechselten zur ROOT Gaming Konkurrenz. In dem wöchentlichen „Curse Of The Gods“ Turnier zeigte sich das Resultat des Wechselkarussells. Zwar legte ROOT Gaming nochmals einen Durchmarsch hin, doch musste Curse Gaming – welche bisher immer die Turnierfavoriten waren – schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt dem europäischen Team Victorious Secret zum Opfer fallen. Die Community wird begrüßen, dass es nun wieder spannender wird im „Curse Of The Gods“.

Um die ganzen Neuigkeiten und Namen erst Mal sacken zu lassen präsentieren wir euch nochmal die Top 5 Plays dieser Woche – von Inuki produziert. Viel Spaß.

smitegamedeblogAls Highlight der Woche wollen wir den in Aufmerksamkeit badenden Fenrir nicht benennen. Ein ganz anderes Thema ist diese Woche viel wichtiger. Als äquivalent zum englischen SMITE Game Twitch.TV Channel gibt es nun auch einen Deutschen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Einen Stream auf dem es nur um SMITE geht und das auf deutsch. Den ganzen lieben Tag lang seht Ihr dort nichts anderes als die endlose Götterschlacht. Und er wurde auch noch von HiRez persönlich ins Leben gerufen. Wenn das Mal keine eindeutige Botschaft an alle Deutschsprachigen dieser Welt ist. Auf diesem Kanal könnt Ihr nicht nur allerhand zu SMITE erfahren, denn Ihr könnt auch an Gewinnspielen zu den seltenen Gems teilnehmen. Die wertvolle Spielwährung könnt Ihr anschließend in Götter oder ein neues alternatives Aussehen eures Lieblingsgottes investieren. Derzeit wird in einem festen Rahmen von Montag bis Freitag um 16 Uhr bis 1 Uhr morgens gestreamed. In dieser Zeit wechseln sich verschiedene Streamer ab, um Euch ein wenig Abwechslung zu bieten. Neben tris0x und prOxyQQ ist auch wieder unser Chefredakteur Julian alias Zurpleperg mit von der Partie. Dieser füllt das Abendprogramm von 19 bis 22 Uhr. Schaltet also ein und gebt Ihnen eine Chance Euch mit SMITE zu unterhalten und/oder Eure Freunde von diesem MOBA zu überzeugen.

Watch live video from smitegamede on www.twitch.tv

Zum Abschluss wünschen wir Euch eine schöne und erfolgreiche Woche.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Daniel (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.