Cliffhanger: Remake erhält einen Drehbuchautor

Einst kletterte Sylvester Stallone in „Cliffhanger“ durch die Rocky Mountains. Jetzt soll ein Remake zu dem Abenteuerfilm erscheinen, dessen Drehbuchautor man nun auch schon gefunden hat.

Die Filmindustrie scheint in den letzten Jahren großen Gefallen daran gefunden zu haben, dass man alte Produktionen in einem neuen Gewand erneut auf die große Leinwand bringt. StudioCanal sieht das ähnlich und arbeitet momentan an einer Neuauflage von „Cliffhanger“, welcher im Jahre 1993 in den Kinos anlief.
Nun berichtete Deadline, dass man mit Joe Gazzam auch einen Drehbuchautor gefunden hat.

Das Original wurde damals von Rennt Harlin verfilmt. Sylvester Stallone übernahm die Rolle von Gabe Walker, einem traumarisierten Bergsteiger, der nach einem tragischen Unfall nie wieder einen Fuß in die Berge gesetzt hat. Als schließlich ein Flugzeug über den Rocky Mountains abstürzt, beschließt Walker die Menschen zu retten und macht sich auf in die Berge.

Neben dem Remake zu „Cliffhanger“ produziert auch Sony gerade einen Film, der in den Bergen spielt. „Everest“ heißt das Projekt, welches von Regisseur Doug Liman gedreht werden soll. Die Handlung dreht sich um den britischen Bergsteiger George Mallory, der als erster Mensch den Mount Everest besteigen will. Verkörpert werden soll Mallory von Tom Hardy.
Neben Sony hat auch Universal einen Film zu dem größten Berg der Welt in der Mache. In diesem sollen unter anderem Jake Gyllenhaal und Josh Brolin dabei zu sehen sein, wie sie bei einer Expeditionstour von einem gewaltigen Schneesturm erfasst werden.

Für Gazzam wäre „Cliffhanger“ der erste großer Film, bei welchem er das Drehbuch verfassen darf.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.