Super Mario Maker – Alle Features erst nach 9 Tagen

Nintendos neuer Coup,  der Super Mario Maker für die Wii U, wird seine kompletten Features erst nach einer gewissen Zeit an Aktivität preisgeben.

Sein wir mal ehrlich, freuen wir uns nicht alle auf den Super Mario Maker. Die „ältere Generation“, die mit dem Nintendo Entertainment System und der nächsten Generation mit dem Super davor aufgewachsen ist, wegen dem unglaublichen Nostalgie Flair. Alle anderen „jüngeren Gamer“, naja weil Mario einfach auch heutzutage eine krasse Marke geblieben ist und sie ein wenig davon erleben können was für uns früher das Glück auf Erden war. Wollten wir also nicht alle eimal ein eigenes geiles Level kreieren, wo wir derjenige sind der bestimmt wie und wo Mario hinspringen muss, um den Endboss am Schluss auf den Schnabel zu treten.

Nun verkündete Nintendo, dass alle Features vom Toolkit erst nach einer gewissen Zeit an Aktivität bereitstehen. So müssen pfiffige Entwickler sich täglich ins „Spiel“ begeben und mehrere Minuten damit herumprobieren, um weitere Level-Optionen frei schalten zu können. Also heißt das für uns, mit Spaß und Fleiß am Mario Universum werden wir auch noch belohnt und können zum Beispiel Feuerblumen am zweiten Tag verteilen. Wer dann auch nach 9 Tagen immer noch nicht genug vom Maker hat, wird auch Kettenhunde zum Leben erwecken können.

Mit dem folgenden Overview-Trailer hat Nintendo dann noch weitere Features preisgegeben. Vom selbstkreierten Soundeffekt bis hin zur Einbindung von Amiibo-Figuren.

Was soll man also noch sagen. Ik freu mi sehr darauf und bekomm jetzt schon ein kribbeln wenn ich daran denke, mein eigenes Super Mario auf die Beine zu stellen. Also ab dem 11. September 2015 heißt es los gehüpft und reingefuchst in den Super Mario Maker und übrigens für Vorbesteller noch mit einem kleinen Artbook als extra!

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Sebastian

Frei nach Peter Pan, ich werde niemals erwachsen.
Gamer, Film- und Serienliebhaber, Rollenspieler, Sammler und Quatschmacher.
Mit einem Pile of Shame der bis in den Himmel reicht.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.