Ryse Son of Rome: Römer belagern PC

Auf der Gamescom wurde die PC Version von Ryse Son of Rome präsentiert und konnte angespielt werden. Ich testete das  Barbaren- Geschnetzel erstmalig auf dem PC an.

 Entwicklerstudio Crytek, welches jüngst einige Finanzproblematiken hatte (wir berichteten hier und hier) präsentierte auf der Gamescom die angekündigte PC- Verison vom bereits für die Xbox One erschienen Game Ryse Son of Rome.

Ich konnte ein Demolevel des Spiels antesten. Weil ich ein Neuling in Sachen Barbarenkloppen bin, wurden mir Tutorialartige Hinweise eingeblendet, was aber nicht weiter störend war. Die Steuerung mit Tastatur und Maus ist intuitiv und lediglich für Spezialattacken musste vom WASD und Leertaste (zum Blocken) abgewichen werden. Aber da liegt auch schon der Hase im Pfeffer. Durch die Richtungsänderung mit der Maus wird das Spiel schnell hektisch und unübersichtlich.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, wenn man die Sensibilität der Maus etwas runterdreht, könnte dies gleich angenehmer sein.

Die Grafik ist wie erwartend sehr gut. Selbst im wirren Schlachtgetümmel ruckelt nichts und die Frames und Texturen halten stand. Lediglich bei einer Cutscene wirkte das Bild leicht verpixelt, aber im weiteren Verlauf konnte ich so etwas nicht noch mal beobachten.

Das Gameplay ist für die jenigen unter euch die das Game bereits kennen ein Selbstgänger. Mich als Ryse Neuling störte jedoch die häufige Unterbrechung durch Cutscenes. Die Level die, ich sehen konnte waren zudem relativ schlauchförmig. Aber das muss ja kein Nachteil sein.

Aber trotz aller Kritikpunkte hat mir das Spiel gut gefallen und vor allem Spass gebracht. Ein gutes Hack and Slay in Römertoga.

star Ryse Son of Rome: Römer belagern PCloading Ryse Son of Rome: Römer belagern PCZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.