Halo The Master Chief Collection: Kloppen in bester Grafik

Heute wurde auf der Gamescom neben anderen Highlights auch Halo The Master Chief Collection vorgestellt. Das neueste Werk aus dem Hause 343 Industries kommt für die Xbox One raus.

Ich habe das Glanzstück heute erstmals angetestet. In einer ungefähr 10-minütigen Anspielsession am Stand von Halo in der Entertainment – Area konnten Fachbesucher und Presse (und natürlich die Inhaber einer der begehrten Wild Cards) zum ersten Mal den Multiplayermodus von Halo The Master Chief Collection zocken.

Nach einer kurzen Erklärung bekam man einen Spielplatz zugewiesen, wurde nach Zufallsprinzip in zwei Teams aufgeteilt und dann gings auch schon los.

Zum Gameplay ist zu sagen, es ist halt das gute alte Halo. Das Interface was man vor sich hat, ist optisch natürlich etwas verändert und aufgehübscht aber übersichtlich. Aber sobald ich das Game vor mir hatte, hatte ich auch das Halo-Gefühl (ich gestehe, ich bin ein Fanboy..). 343 Industries halten an ihrem Erfolgsrezept fest und haben, meiner Meinung nach, so alles richtig gemacht.

Die Grafik ist flüssig und Ruckler habe ich nicht bemerkt. Und alles, von Umgebung, Waffen und Figuren, sieht insgesamt wirklich gut aus. Apropos Waffen, es gibt ein paar neue und aber auch natürlich die altbewährten. Es soll wohl auch neue Fahrzeuge geben, aber das konnte ich bisher nicht sehen. Die Maps sind gut in die Umwelt integriert und sehen nicht allzu künstlich gebaut aus, was gerade bei einer natürlichen Umgebung mit Pflanzen, Wasser und Steinen besser aussieht.

Mein Fazit: Ich freu mich auf die Vollversion und ich werde sie mir definitiv zulegen. Wer natürlich bisher nichts an Halo gewinnen konnte, der wird auch diese Collection nicht mögen. Von der Kampagne habe ich bisher nichts gesehen, aber Halos Stärke lag ja bisher immer beim Multiplayermodus. Zu weiteren geplanten oder möglichen Features liegen bisher noch keine genauen Aussagen vor.

star Halo The Master Chief Collection: Kloppen in bester Grafikloading Halo The Master Chief Collection: Kloppen in bester GrafikZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.