Robert Rodriguez: Klagt um 7,7 Mio. Dollar

Wenn die Filme nicht so gut laufen, wie geplant, dann gibt es schon mal Ärger ums gute Geld. Jetzt klagt Robert Rodriguez und hätte gerne noch 7,7 Mio. für zwei seiner Filme.

Eigentlich hat man mit Erfolg gerechnet. Erfolg für die beiden Filme „Machete Kills“ und „Sin City 2“. Hinter beiden Filmen stand Robert Rodriguez und damit die Filme gedreht werden konnten musste er sich Hilfe von außen holen, von einer Firma, die sich auf das finanzieren von Filmen spezialisiert hat. Diese Firma heißt „Aldamisa Entertainment“ und genau die verklagt Robert Rodriguez jetzt.

Er verklagt das Unternehmen und die beiden Besitzer auf 7,7 Mio. Dollar und einen Schadenersatz in bisher unbekannter Höhe. Der Grund dafür ist, dass die beiden Besitzer angeblich zugesprochenes Geld zurückgehalten haben und Rodriguez in die eigene Tasche greifen musste. So musste Kyle Ward, der Drehbuchautor für „Machete Kills“, aus eigener Tasche bezahlt werden.

Da der finanzielle Erfolg der beiden Filme ausblieb, wählt man nun den Schritt vor Gericht, um das eigene Geld wieder zurückzubekommen. „Sin City 2“ kostete z.B. 65 Mio. Dollar, spielte aber nur 38 Mio. ein. „Machete Kills“ lag kostentechnisch bei 20 Mio. und spielte 15 Mio. ein.

Quelle

Bilder: Splendid Film GmbH

star Robert Rodriguez: Klagt um 7,7 Mio. Dollarloading Robert Rodriguez: Klagt um 7,7 Mio. DollarZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
scott pilgrim2 80x80 Robert Rodriguez: Klagt um 7,7 Mio. Dollar

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

scott pilgrim2 80x80 Robert Rodriguez: Klagt um 7,7 Mio. Dollar

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.