Minecraft: Kauft Microsoft Mojang?

Microsoft hat anscheinend vor Mojang, den Minecraft-Entwickler für 2 Milliarden Dollar zu kaufen.

Wenn die einschlägigen Berichte im Internet stimmen, könnte die schwedische Firma Mojang schon bald von Microsoft aufgekauft werden – und zwar schon am Ende der Woche. Das Interessante dabei: Mojang hat bisher immer davon abgesehen, Investoren von außen an ihr Produkt ranzulassen, damit ihnen niemand reinquatscht.

Der Grund hinter dem Kauf wird zu 99% Minecraft sein. Ein Spiel, das trotz Blockgrafik und simplen Prinzip zu den meistgespieltesten Titel aller Zeiten gehört.

Das Geschäfte wäre der erste größe Kauf von Microsofts neuem CEO Satya Nadella und soll der Xbox Division von Microsoft helfen. Eine Exklusivität sollte es dann aber hoffentlich nicht geben, denn Minecraft ist bereits für PC erschienen und kommt auch bald auf der PlayStation 4 heraus. Eventuell könnten wir dann aber den Intro-Bildschirm „VON MICROSOFT STUDIOS AUF DEINER PLAYSTATION 4 HAHAHAHA“ sehen. Wahrscheinlich aber nicht.

Was hat Microsoft also mit dem Titel vor?

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Julian

Neueste Artikel von Julian (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.