League of Legends Teams: Die Caster

 In der heutigen Folge von League of Legends Teams wird es nicht um ein Team von Spielern gehen, sondern um das Team, das Woche für Woche die LCS präsentiert und auch dafür sorgt, dass größere Turniere immer interessant und aufregend sind: Die Caster.

Natürlich stehen hinter den Streams nicht nur die Caster. Im Gegenteil, eine ganze Crew aus Kameramännern, Technikern für Spiel und Ton, Schiedrichtern, Produzenten und vielen mehr  ist dafür verantwortlich, das uns, den Zuschauern, stets eine hochwertige Übertragung zur Verfügung steht. Und bis auf ein paar kleinere Fehler hier und da gelingt das auch fast die gesamte Zeit über.

Aber die Caster sind nun einmal die Menschen, die vor der Kamera, eigentlich sogar mehr durch ihre Mikrofone als Verbindungsglied zwischen uns und dem Spiel sowie auch den Pros dienen. Sie sind darauf trainiert, auch im Getummel eines großen Teamfights die Übersicht zu bewahren und Hintergrundinfos bereitzustellen.

Und da sind wir auch schon bei einem relativ wichtigen Punkt. Bei Castern unterscheidet man generell zwischen zwei Typen. Zum einen sind da die Colour Caster, die dafür da sind,  die ereignisloseren Phasen eines Spieles mit interessanten Fakten, Rekapitulationen und Beobachtungen zu füllen. Diese Caster haben ein tiefes Spielverständnis und sind größtenteils zu einem bestimmten Zeitpunt selbst einmal Pro-Gamer gewesen.

Ihnen zur Seite stehen die Play-by-Play Caster, deren Job das Kommentieren von Ereignissen im Spiel ist, während sie passieren. Ihre besondere Stärke ist es, das Geschehene schnell zu erfassen und anschaulich zu beschreiben. Auch wenn sie nicht so bewandert sind wie die Colour Caster, müssen sie gerade wegen der schieren Fülle an Aktionen, die teilweise passieren können, über mehr Wissen verfügen als der normale Durschnittsspieler.

Hier soll es heute nur um die Caster der LCS Formate gehen, falls Interesse besteht, befasse ich mich in einem zukünftigen Format auch gerne einmal mit der koreanischen Version (Teams und Caster)

Auf der nächsten Seite stellen wir euch die nordamerikanischen Caster vor.

star League of Legends Teams: Die Caster loading League of Legends Teams: Die Caster Zu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
bild 2 80x80 League of Legends Teams: Die Caster

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

bild 2 80x80 League of Legends Teams: Die Caster

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.