Humble Origin Bundle 2

Electronic Arts gibt sich ein zweites Mal die Ehre und bietet in Kooperation mit dem Humble Bundle tolle Spiele für wenig Geld. Der Clou? EA und die Entwickler nehmen keinen Cent, die Erlöse des Humble Origin Bundle gehen, je nach eurer Aufteilung, zu 100% in die Hände der Charity und Humbles.

Wie fast immer beim Humble Bundle gibt es auch diesmal, im Humble Origin Bundle, wieder verschiedene Preisstufen. Eure “Spende” entscheidet, welche Spiele ihr erhaltet. Für mindestens einen Dollar gibt es diesmal die Origin-(und teilweise auch Steam-)Keys für folgende Titel:

  • Dragon Age: Origins Biowares erster Teil der Rollenspiel-Saga. Von vielen als der bisher Beste gehandelt, auch wenn der dritte, im letzten Jahr erschienen, ebenfalls viel Lob einheimsen konnte.
  • Peegle Ein bisschen wie bei einem Flipper müsst ihr ihr  mit kleinen Kugeln über viele Level hinweg Klötze kloppen.
  • Dead Space 2 Ein Leckerbissen für Liebhaber des Horror-Genres. Überlebt in Isaac Clarks Alptraum und haltet euch bloß von den Necromorphs fern.
  • Medal of Honor Allied Assault War Chest Hierbei handelt es sich um den Kriegsspiel-Klassiker von 2002 und seine zwei Erweiterungen Spearhead und Breakthrough. Einige von uns steckten da noch in den Kinderschuhen und kenn Medal of Honor heute nur noch als mittelmäßiges Ballerspiel, vielleicht lernt man hier ja ein oder zwei Dinge über seine Geschichte.
  • Command & Conquer Generals + Zero Hour Gerade mal ein Jahr später als das im Bundle enthaltene MoH kam dieses Strategiespiel auf den Markt. Für mich also noch zu früh, viele Fans dürften aber trotzdem warme Erinnerungen an den Titel haben.

Hinter dem Durchschnittspreis (aktuell $4,83), für den das Humble Origin Bundle über die digitale Ladentheke geht, verstecken sich noch vier weitere Titel, zu denen noch mindestens ein Spiel dazukommen wird.

  • Plants vs. Zombies: Garden Warfare nimmtdas klassische Plants vs. Zombies Konzept und macht daraus einen lustigen, schnellen und farbenfrohen Third-Person-Shooter, in dem ihr sowohl auf Pflanzen als auch auf Zombie-Seite in die Schlacht ziehen könnt. Zum Release haben wir die Xbox 360-Version getestet.
  • Dragon Age II Ist, obwohl kein schlechtes Spiel an sich, wohl der schwächste Teil der Serie. Das gute an der ganzen Sache ist, dass ihr hier keinen großen Verlust beim Testen macht. Bildet euch also euer eigenes Bild. (Qualitäts-Spielejournalismus, ich weiß)
  • Bejeweled 3 Ein einfaches und hübsches Match 3-Spiel für Casual-Fans oder zwischendurch.
  • Mass Effect 2 Dieser extrem gute Sci-Fi-Titel rund um Commander Shepard, bietet so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Dramatik, Action, Gefühle, wirkliche Beeinflussung des Spielflusses, interessante Welten und Planetenvölker und vieles, vieles mehr. Mass Effect 2 lässt sich zwar auch super allein spielen, aber um wirklich die gesamte Geschichte aufsaugen zu können, und auch weil es einfach ein gutes Spiel war, solltet ihr euch den ersten, und dann den dritten, irgendwie zulegen (legal!).

Alles in allem komm ich unter keinen Umständen drumherum, eine klare Kaufempfehlung für das Humble Origin Bundle auszusprechen. Oder auszuschreiben. Ihr wisst schon. Viele gute Spiele, ein paar davon mit zu den besten in ihrem jeweiligen Feld gehörend, für eigentlich nichts. Wobei ich natürlich hoffe, dass ihr für den guten Zweck zumindest ein bisschen Moneten da lasst.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

Max

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.