Twitch: Mobiles Streaming kommt

Gestern kündigte Twitch, der momentan größte Anbieter von Livestreaming, eine Programm für mobile Streamen an.

TwitchLivestreams werden immer beliebter. E-Sports Übertragungen wie die League of Legends LCS, das International von Dota oder auch Starcraft Turniere ziehen regelmäßig Hunderttausende vor die Bildschirme. Auch für die Playstation 4 und Xbox One bekommen den Service verpasst. Und mit über zehn Millionen Nutzern ihrer Handy-App haben sich die Leute hinter Twitch dazu entschieden, jetzt auch das Streamen von mobilen Geräten aus zu ermöglichen.

Und zu diesem Zweck kündigten sie gestern das Twitch Mobile Software Development Kit an. Mit dem Twitch Mobile SDK sollen folgende Sachen möglich sein:

  • Die Fähigkeit, Gameplay- Video und Audio aufzunehmen und zu Streamen
  • Aufnahmen der Frontkamera
  • Audioaufnahme entweder durch das interne oder ein externes Mikrofon
  • Videos können auch zur sofortigen Wiedergabe gespeichert werden oder auf Twitch hochgeladen werden
  • Auswahl der Broadcast Qualität zwischen Hoch, Mittel und Niedrig
  • Basis Chatoptionen wie Emoticons oder Farben
  • Einfaches Entdecken von passenden Broadcasts anderer Spiele

Also, seid ihr bereit für Angry Birds Streams bis zum Abwinken? (Natürlich zwingt niemand einen dazu, das zu gucken.)

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.


Tagged: , ,

2 Kommentare

  1. Ben
    Twitter:
    März 6, 2014 12:37 pm  Antworten

    Das ganze könnte interessant werden für Messen. Wenn die Leute die dort sind direkt Streamen können ist doch interessanter als eine Aufnahme zu schauen.
    Man kann direkt fragen stellen etc.

    • Max
      Max März 6, 2014 6:57 pm  Antworten

      Die Frage ist halt bloß wie gut man die Audioqualität auf Messen hinbekommt und ob es sich dann nicht gleich lohnt besseres Equipment mitzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.