The BFG: Steven Spielberg verfilmt Kinderbuch

Seit 2012 ist Steven Spielberg nun nicht mehr als Regisseur auf der großen Leinwand zu sehen gewesen. Dies soll sich in den nächsten Jahren ändern und unter den vielen Projekten taucht auch ein Kinderbuch auf.

„Sophiechen und der Riese“ lautet der Titel des Buches, welches von dem englischen Schriftsteller Roald Dahl zu Papier gebracht wurde und im Original den Titel “The BFG” trägt.
Vor drei Jahren sicherte sich Dreamworks die Rechte an der Geschichte, deren Verfilmung unterschiedlichen Regisseuren zugesprochen wurde. Darunter John Maden („Shakespeare in Love“) und Chris Columbus („Kevin – Allein zu Haus“).

Steven Spielberg ist allerdings nicht der einzige bekannte Name, welcher nun laut wurde. So hat Melissa Mathison, die bereits „E.T. – Der Außerirdische“ geschrieben hat, auch bei dieser Produktion das Drehbuch verfasst.

Bereits 1989 gab es einen Animationsfilm, der die Geschichte um ein kleines Mädchen und ihre Freundschaft zu einem Riesen aufgriff und anschließend im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Laut Spielberg soll seine Version bereits 2016 in die Kinos kommen.

Steven Spielberg war seit „Lincoln“ nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen und bringt seinen Namen in letzter Zeit des Öfteren in Verbindung mit diversen Projekten. So ist von einer Adaption des Romans „The Kidnapping of Edgardo Mortara“ von David Kertzer die Rede und auch ein Film, welcher den Kalten Krieg thematisiert, wird genannt.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lukas

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

Lukas

Neueste Artikel von Lukas (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.