Starcraft II: Die Einheiten der Zerg

Einheiten der Zerg
Nach der Vorstellung der Einheiten der Terraner und der Protoss wollen wir Euch natürlich die Einheiten der Zerg nicht vorenthalten. Hier erfahrt Ihr alles was Ihr zu den Zerg-Eiheiten wissen müsst.

Die Zerg setzen vor allem auf Masse statt Klasse um ihren Gegner zu überrennen. Darum sind viele Basen oder Brutstätten sehr wichtig für jeden Zerg. Sie bieten zum einen weiteren Mineralien und Gas Abbau und zum anderen erhöhen sie Geschwindigkeit in der Einheiten produziert werden können, da mehr Larven zur Verfügung stehen als zuvor aus denen Einheiten gemorpht werden können.

 

Larve (Larva)

Attribute: Leicht – Biologisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: -
Kosten: -
Bauzeit: -

Die Larve spawnt selbstständig oder mit Hilfe einer Königin an der Brutstätte. Aus ihr können fast alle weiteren Einheiten der Zerg entwickelt werden.

Drohne (Drone)

Attribute: Leicht – Biologisch
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: Normal – 5 (5)
Produktion: Larve
Kosten: 50 Mineralien 0 Gas
Bauzeit: 17 Sek
Fähigkeiten: Abbauen, Eingraben

Die Drohne ist die Arbeitereinheit der Zerg. Sie kann Mineralien sowie Gas sammeln und sich in Zerg Gebäude transformieren. Sobald das Eingraben Upgrade erforscht ist kann sie sich ebenfalls unter der Erde verstecken.

Overlord

Attribute: Gepanzert – Biologisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Larve
Kosten: 100 Mineralien 0 Gas
Bauzeit: 25 Sek
Fähigkeiten: Zu Oversser morphen, Kriechererzeugung

Mit dem Overlord kann der Zerg Spieler seine maximalen Suppy erhöhen anstatt dies mit einem Gebäude wie bei den Protoss oder Terranern zu tun. Zudem kann der Overlord zum Overseer morphen und an jeder beliebigen Stelle der Karte Kriecher oder Creep erzeugen.

Zergling

Attribute: Leicht – Biologisch
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: Normal – 5 (8)
Produktion: Larve
Kosten: 50 Mineralien 0 Gas
Bauzeit: 24 Sek
Fähigkeiten: Eingraben

Der Zergling ist eine sehr schnelle Bodeneinheit welche vor allem in Gruppen gefährlich sein kann. Mit einem Upgrade kann man sie sogar noch schneller machen, außerdem bekommen sie einen Geschwindigkeitsbonus wenn sie sich auf Creep bewegen. Auch der Zergling kann sich mit dem Eingraben Upgrade eingraben. Dazu kann er noch zu einem Berstling morphen.

Königin (Queen)

Attribute: Biologisch – Psionisch
Angriffsziel: Boden – Luft
Angriffstyp und Schaden: Normal – 4(7)
Produktion: Brutstätte
Kosten: 150 Mineralien 0 Gas
Bauzeit: 50 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Larven erschaffen, Transfusion, Kriechtumor erschaffen

Die Königin ist die einzige Zerg einheit welche nicht aus einer Lave entsteht oder aus einer anderen Einheit morpht. Und sie ist durch ihre vielfältigen Fähigkeiten eine sehr wichtige Einheit für jeden Zerg Spieler. Zum einen kann sie Larven an der Brutstätte erschaffen wodurch schneller Einheiten gemorpht werden können. Außerdem kann sie Kriechtumore erschaffen, welche die wohl effektivste Möglichkeit sind Creep auf der Karte zu verteilen. Und letztendlich kann sie die Transfusion ausführen womit sie befreundete biologische Einheiten oder Gebäude mit heilen kann.

Hydralisk

Attribute: Leicht – Biologisch
Angriffsziel: Boden – Luft
Angriffstyp und Schaden: Normal – 12 (15)
Produktion: Larve
Kosten: 100 Mineralien 50 Gas
Bauzeit: 33 Sek
Fähigkeiten: Eingraben

Der Hydralisk ist eine recht schnelle Einheit mit großem Durchschlagsvermögen. Durch ein Geschwindigkeits-Upgrade kann der Hydralisk auch abseits des Creeps schnell fortbewegen. Außerdem ist das Reichweite Upgrade sehr empfehlenswert da der Hydralisk so aus der zweiten Reihe sicher auf seine Feinde feuern kann.

Berstling (Baneling)

Attribute: Biologisch
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Zergling
Kosten: 25 Mineralien 25 Gas
Bauzeit: 20 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Explodieren, Gebäudeagriff aktivieren

Der Berstling verfügt über eine ungemeine Sprengkraft und kann im Handumdrehen ganze Gegner Gruppen auslöschen. Der Nachteil dabei ist, dass der Berstling selbst auch das zeitliche segnet. Effektiv eingesetzt kann er allerdings enormen Schaden anrichten und somit den Weg für den Rest der Zerg Armee ebnen.

Overseer

Attribute: Gepanzert – Biologisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Overlord
Kosten: 50 Mineralien 50 Gas
Bauzeit: 17 Sek
Fähigkeiten: Formling erschaffen, Kontamination, Detektor

Der Overseer kann aus einem Overlord gemorpht werden und verfügt im Gegensatz zu diesem über erweiterte Eigenschaften. Der Overseer ist schneller und somit mobiler wodurch er sich auch besser als Scout eignet, dazu Verfügt er über einen Detektor mit welchem er getarnte Einheiten aufdecken kann. Des Weiteren kann er einen Formling erschaffen welcher, abhängig der gegnerischen Rasse entweder die Form eines Marines, Berserker oder Zerglings annimmt um zu kundschaften. Außerdem kann der Overseer Kontamination gegen Gebäude anwenden womit er diese 30 Sek lang außer betrieb setzt.

Schabe (Roach)

Attribute: Gepanzert – Biologisch
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: Zersetzung – 16 (22)
Produktion: Larve
Kosten: 75 Mineralien 25 Gas
Bauzeit: 27 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Rasche Regeneration

Die Schabe ist eine sehr Solide Bodenkampfeinheit welche gut einstecken und austeilen kann. Zudem kann sie in eigegrabenem Zustand schnell ihre Lebenspuntke regenerieren. Gegen Lufteinheiten ist sie allerdings machtlos.

Verseucher (Infestor)

Attribute: Gepanzert – Biologisch – Psionisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Larve
Kosten: 100 Mineralien 150 Gas
Bauzeit: 50 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Neuralparasit, Pilzbefall, Verseuchter Terraner

Der Verseucher hat keinen direkten Angriff ist aber durch seine Fähigkeiten eine sehr nützliche und gefährliche Einheit für seine Gegner. Mit dem Neutralparasiten, welcher erst erforscht werden muss, kann er für 15 Sekunden lang die Kontrolle über eine gegnerische Einheit übernehmen. Mit dem Pilzbefall macht er eine Gruppe Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig und fügt diesen zudem noch Schade zu. Zu guter letzt kann er noch verseuchte Terraner “ausspucken” welche für einen Zeitraum von 30 Sekunden für ihn kämpfen.

Mutalisk

Attribute: Leicht – Biologisch
Angriffsziel: Boden – Luft
Angriffstyp und Schaden: Normal – 9 (12)
Produktion: Larve
Kosten: 100 Mineralien 100 Gas
Bauzeit: 33 Sek
Fähigkeiten: Geweberegenation

Mutalisken sind eine sehr schnelle und Mobile Lufteinheit und eignen sich sehr gut um Schaden bei den gegnerischen Arbeitern anzurichten. Durch ihre Wendigkeit können sie in Gruppen sehr schnell großen Schaden anrichten. Mit ihrem Angriff schaden sie mehreren Zielen gleichzeitig da er von einer Einheit auf eine andere überspringt.

Schänder (Corruptor)

Attribute: Gepanzert – Biologisch
Angriffsziel: Luft
Angriffstyp und Schaden: Normal – 14 (17) – Bonus: Massiv +6
Produktion: Larve
Kosten: 150 Mineralien 100 Gas
Bauzeit: 40 Sek
Fähigkeiten: Korrumpierung, zu Brutlord morphen

Der Schänder ist die Luftabwehr Waffe der Zerg ist vor allem gegen massive Lufteinheiten stark da er von seinem Bonusschaden profitiert. Mit seiner Fähigkeit Korrumpierung kann er gegnerische Einheiten mit Zerg-Schleim überziehen und so 30 Sekunden lang mehr Schaden auf dieser Einheit anrichten. Außerdem kann der Schänder zu einem Brutlord morphen.

Nyduswurm (Nydus Worm)

Attribute: Gepanzert – Biologisch – Gebäude
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Nydusnetzwerk
Kosten: 100 Mineralien 100 Gas
Bauzeit: 20 Sek
Fähigkeiten: -

Der Nyduswurm ist mit dem Nydusnetzwerk unterirdisch vernetzt und kann alle Bodeneinheit der Zerg in kürzester Zeit von einem Nyduswurm oder dem Nydusnetzwerk zum anderen transportieren. Ein Nyduswurm kann nur auf Kriecher oder Creep platziert werden. Ist er allerdings einmal platziert kann eine unendliche Menge von Bodeneinheiten durch den Wurm transportiert werden.

Ultralisk

Attribute: Gepanzert – Biologisch – Massiv
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: Ausweiden – 35 (44)
Produktion: Larve
Kosten: 300 Mineralien 200 Gas
Bauzeit: 55 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Rasend

Der Ultralisk is mit abstand die mächtigste Bodeneinheit der Zerg. Mit seinem massiven Flächenschaden kann er ganze Gruppen von gegenerischen Einheiten mit Leichtigkeit auslöschen. Durch seine Fähigkeit rasend ist er außerdem immun gegen Verlangsamungs sowie Betäubungseffekte sowie Gedankenkontrolle.

Brutlord (Brood Lord)

Attribute: Gepanzert – Biologisch – Massiv
Angriffsziel: Boden
Angriffstyp und Schaden: Normal – 20 (26)
Produktion: Schänder
Kosten: 150 Mineralien 150 Gas
Bauzeit: 34 Sek
Fähigkeiten: Schwarmkeime

Der Brutlord ist die massive Lufteinheit der Zerg und kann gegen Bodenziele vernichtend sein. Er hat keine direkten Angriffe sondern er schießt Brütlinge auf seine Ziele welche dann den Rest für ihn erledigen. Seine hohe Lebensdauer und seine Reichweite machen ihn sehr effektiv in dem was er tut. Machtlos ist er allerdings gegen Lufteinheiten.

Schwarmwirt (Swarm Host)

Attribute: Gepanzert – Biologisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Larve
Kosten: 200 Mineralien 100 Gas
Bauzeit: 40 Sek
Fähigkeiten: Eingraben, Schrecken erschaffen

Auch der Schwarmwirt greift seine Gegner nicht direkt an. Er gräbt sich in den Boden und Produziert von dort aus seine Schrecken welche loslaufen um sein Werk zu erledigen. Schwarmwirte sind für lange Stellungsmannöver geeignet und um den Gegner zurück zu halten. Da die Schrecken nichts Kosten und immer nachproduziert werden kann man sie ununterbrochen auf seinen Gegener loslassen.

Viper

Attribute: Gepanzert – Biologisch – Psionisch
Angriffsziel: -
Angriffstyp und Schaden: -
Produktion: Larve
Kosten: 100 Mineralien 200 Gas
Bauzeit: 40 Sek
Fähigkeiten: Fressen, Schleier, Verschleppen

Die Viper verfügt über drei verschiedene, nützliche Fähigkeiten aber keine primäre Angriffsfähigkeit. Mit seiner Fähigkeit Fressen entzieht die Viper einem Gebäude 200 Lebenspunkte und verleibt sich dabei selbst 50 Energiepuntke ein. Mit dem Schleier verkürzt er die Sicht der Einheiten in dem betroffenen Gebiet auf Nahkampfdistanz und mit seiner dritten Fähigkeit Verschleppen kann er gegnerische Einheiten heranziehen und die eigenen Reihen verschleppen.

The following two tabs change content below.

Kay

Zocken geht immer! Egal ob PC oder Konsole, Multiplayer oder Offline. Für eine kleine Runde ist immer Zeit.

Neueste Artikel von Kay (alle ansehen)


Tagged: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.