SMITE Wochenrückblick #13

T_ChangE_Default_CardDie chinesische Göttin Chang’e hat das Schlachtfeld betreten und bringt neben ihrem Hasen, einen ordentlichen Bumms mit. Ihr Kit macht sie zu einem unersetzlichen Teammitglied und ehrfürchtigen Gegner, der hoffentlich bald ein wenig angepasst wird. Sie ist als Support deklariert, kommt aber eher als Allrounder mit Pentakill-Potenziel daher. Ihre 1. Fähigkeit Crescent Moon Dance schickt eine energetische Sichel nach vorne und macht bis zu 240(+50%) Schaden. Die Nummer 2 ist quasi ein gratis Aegis alle acht Sekunden, die ihr obendrein noch Mana zurückgibt. Die 3. Fähigkeit Moonflower Dance heilt ihre Kameraden und sich selber um 170(+30%). Waxing Moon, ihr Ultimate, schickt eine Welle nach vorne, die alle Gegner stunt, die sie trifft und obendrein bis zu 475(+100%) Schaden macht. Die gute Chang’e ist also Tank, Bruiser und Support in einem. Ich hoffe, dass Hi-Rez mit dem nächsten Patch eine Anpassung rausbringt. Sie mag zwar sehr squishy sein, richtig gespielt ist sie aber beinahe unbesiegbar. Unsere deutsche Übersetzung der Patchnotes könnt Ihr hier finden.

Der goldene Skin wurde diese Woche Vulcan verliehen, der mit der güldenen Haut wie eine gealterter Oscar-Statue aussieht. Ob es den olympischen Schmied beliebter macht, wird sich T_Vulcan_Gold_Cardzeigen. Wahrscheinlich nicht. Über die Voicepacks habe ich mich diese Woche ganz besonders gefreut, da endlich Freya und Thor ihre Stimme spendiert bekommen haben. Umso enttäuschter war ich, dass man für die Nordgöttin eine andere Synchronsprecherin genommen hat, welche sich ein wenig nach Cheerleaderin anhört. Den Unterschied hört man ganz besonders bei den Taunts und Emotes raus. Geholt habe ich sie mir natürlich trotzdem. Thor hört sich schön rau und männlich an. Eben was man vom hammerschwingenden Gott erwarten würde. Besser kann man seine Gems kaum investieren.

Gestern fand übrigens der Collegiate Starleague Charity SMITE Stream statt. Vier Stunden wurde für einen guten Zweck gespielt und Geld für krebskranke Kinder gesammelt. Ich durfte mich glücklich schätzen und mit tollen Menschen wie Mezmoreyez, PonPon, Katixxia, lilmamacita, Doomprincess und Smitten streamen. Der Event ging von 02:00 bis 06:00 Uhr morgens. Am Ende war ich zwar hundemüde, dafür haben wir aber satte 1030$ einkassiert und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Wer wegen Schlafgewohnheiten verhindert war, darf in das VOD hier mal reinschauen.

Turniere gab es diese Woche nicht zu knapp. Das wohl aufsehenerregende war der Team Dignitas SMITE Cup, welcher von Alienware und Hi-Rez gesponsert wurde und 1000 Pfund Preisgeld zur Verfügung hatte. Gecastet wurde das Ganze von HiRezBart und Squiddish. Das Besondere waren die vielen neuen und teilweise starken Teams, die ordentlich was her machten. Gewonnen hat am Ende zwar das bekannte Team Denial NA, trotzdem können wir uns sicher sein, dass die SMITE-Szene stetig wächst.  Heute findet das Gamescom-Wildcard-Turnier statt. Der Gewinner hat die Chance gegen die drei besten europäischen Teams anzutreten und mit 15.000€ nach Hause zu gehen. Wir drücken allen Teams die Daumen und aktualisieren den Artikel, sobald es einen Gewinner gibt.

Und worauf wahrscheinlich viele von Euch gewartet haben, damit Ihr Euch endlich wieder einen neuen Gott, Skin oder Voicepack leisten könnt: Unsere 400 Gem Verlosung. Und das Beste: Selbst wenn Ihr schon einmal einen 400 Gemcode eingegeben habt, könnt Ihr die verlosten 400 Gems trotzden nutzen, da sie Eurem Account sofort gutgeschrieben werden. Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach! Wenn ihr es noch nicht getan habt, lasst uns ein Gefällt-Mir auf unsere Facebook Seite da und sagt uns unter diesem Artikel was Ihr von Chang’e haltet. Das war’s schon. Die Namen der Mitmacher werden in einen Zufallsgenerator geschmissen und der Gewinner wird im Laufe der nächsten Woche von mir benachrichtigt. Vergesst nicht Euren IGN in den Kommentaren anzuhängen!

Zum Abschluss möchte ich noch bei Leserin Lille bedanken, die uns wieder eine ganze Menge Bilder zu SMITE geschickt hat. Checkt sie mal in unserer Galerie (Für eine große Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken) aus. Vielleicht ist ja ein Wallpaper für Euch dabei?

aphrodite apollo au kuang freya hades ne zha neith orange poseidon smite girls thor Zeus 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war’s von mir, ich geh jetzt mal den Fire Giant ausweisen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]


11 Kommentare

  1. Yanu Juli 30, 2013 10:16 pm  Antworten

    ign yanu
    habs vergesen zu posten :D

  2. Yanu Juli 30, 2013 10:15 pm  Antworten

    Ich find change stark aber nicht op sie macht ihren job als healer macht aber auch nicht zu viel damage (eher support ) aber find cih toll wie sie das umgesetz haben

  3. Minh Juli 30, 2013 3:24 am  Antworten

    hey the report is very good
    and change is little op

    IGN: Miihoo

  4. Tommy Juli 30, 2013 3:08 am  Antworten

    ich finde change viel zu op

    ign xTommy14

  5. Tommy Juli 30, 2013 3:06 am  Antworten

    Guter bericht

    ign: xTommy14

  6. Tsentachi
    Twitter:
    Juli 29, 2013 1:57 pm  Antworten

    Grüße!
    Chang’e ist klasse als Support und sogar auch zum Schaden machen – aber das eher im Lategame, da im early der DMG der Spells einfach noch zu gering ist. Der Dodge Skill muss perfekt getimt werden weil man sonst trotzdem aufs Maul bekommt und die CD stimmt dazu, also find ich den Spell jetzt nicht unbedingt unfair. DIe Passive ist ganz nett, aber durch nur 1 Item per Lauf auch gut gebalanced worden von Hi-Rez. Sie ist auch vorallem sehr nützlich in Teamfights durch ihre Ulti und ihren guten und weitreichenden Heal.
    Meiner Meinung nach ist sie gut gebalanced, es macht Spaß sie zu spielen und sie ist auch auf keinen Fall nutzlos im Spiel!
    Und nochmal zur Not:
    IGN Tsentachi

  7. Born Juli 28, 2013 8:43 pm  Antworten

    Ich finde die Passive von Chang’e ein wenig zu unfair, da sie sich einfach fast nicht von der lane wegbewegen muss und ihre 2 ist auch einfach unfair, da sie bei ultimates mit gutem timing ohne schaden davonkommt und wenn doch, dann kann sie ja noch jeden heilen mit ihrer 3 also ich finde sie definitiv zu stark.
    ign: Born228

  8. xCandy Juli 28, 2013 8:18 pm  Antworten

    Ich finde Chang’e eine sehr tolle Göttin. Hatte mich schon voll auf sie gefreut gehabt und diese Woche kam sie endlich. Chang’e ist eine Göttin die wirklich Spaß macht. Und ihr Skills find ich jetzte eig. nicht so OP wie andere meinen. Letzt endlich ist ja immer der neue God zuerst bei jeden OP :)

    IGN xCandy

  9. IceTear
    Twitter:
    Juli 28, 2013 7:28 pm  Antworten

    Also ich finde Chang’e ziemlich cool und mag es, mit ihr zu spielen.
    Ihre skills:
    Die passiv finde ich genial, der hase ist einfach süß^^
    Also den 2 skill finde ich persönlich sogar zu stark, nicht das ausweichen an sich, sondern die cc imunität nach dem ausweichen ist zuviel

    Den heal finde ich genau passend :)

    Die Ultimate mag ich sehr gerne, es ist extrem praktisch für teamfights da der nächste gegner immer länger gestunned ist :D (vllt sogar ein wenig zu stark)

    Ich finde sie sollten die cc imunität nach dem ausführen des 2-skills weglassen oder zumindest verkürzen

    ign: IceTear

  10. XanXon Juli 28, 2013 6:13 pm  Antworten

    Hallo, ich finde Chang’e sehr interessant zu spielen und auch die Idee gefällt mir sehr gut. Anders als mein(e) Vorredner(in) bin ich jedoch der Meinung, dass ihre 2. Fähigkeit keinen höheren Cooldown bekommen sollte, da man es nach wie vor gut timen muss und vor allem weil ihre Ulti meiner Meinung nach nicht so gut sind wie die anderer Götter (verursacht nicht so einen höhen Schaden wie beispielsweise Ne Zhas Ult und hat auch keine so hohe Auswirkung wie beispielsweise Ares’ Ult), zudem ist der CD dort schon sehr hoch und ohne wäre Chang’e ein wirklich sehr einfaches Ziel, da auch ihr Heal nicht sonderlich stark ist (verglichen mit z.B. Hels 3) und sie sonst keinerlei Escape-Möglichkeiten hat (selbst ihre Passive unterstützt sie dort nur sehr bedingt).
    Zusammengefasst: Chang’e ist, richtig gespielt, sicherlich nicht aus der Lane zu kriegen, da sie sich und andere heilen kann und das nötige Mana dafür durch ihren Hasen bekommen kann (Mana-Heiltränke, Meditation etc.). Desweiteren kann sie mit ihrer Ult Gegner stunnen, was in der einen oder anderen Situation sicherlich nützlich sein kann. Das Konzept und vor allem die Umsetzung finde ich sehr gelungen!

    LG XanXon (= IGN)

  11. Blauefanta Juli 28, 2013 5:11 pm  Antworten

    Danke mal wieder für denn Wochenüberblick ich persönlich finds Chang’e etwas zu stark da er kein “Beads” oder “Aegis” brauch um aus irgentwelchen ultis rauszukommen oder zu überleben ich finds die Cooldown sollte daher etwas höher sein aber das entscheidet letzendlich Hirez nicht ich ist nur meine meinung.

    IGN: Blauefanta

    Viel Glück allen und geniest den Sonntag!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.