PC-Spiele: 92% der Verkäufe digital

Analysten haben herausgefunden, dass 92% der verkauften PC-Spiele im Jahr 2013 digital vertrieben wurden.

Es gibt Analysten in der Videospielindustrie, die stellen einfach nur gerne ein paar Zahlenspiele auf. Manchmal beschäftigt man sich mit wichtigen Themen, manchmal mit den offensichtlichen Themen. Die aktuellen Zahlen gehören wohl eher zu Kategorie zwei. Analysten von DFC Intelligence haben nämlich herausgefunden, dass 92% aller verkauften PC-Spiele des vergangenen Jahres digital vertrieben wurden.

Bevor ihr jetzt Steam den ganzen Verdienst zuschreibt, wartet noch einen Augenblick. Natürlich lag es hauptsächlich an Plattformen wie Steam, GOG.com, Origin, Uplay und Desura, dass sich die Zahlen so entwickelt haben. Dennoch gab es einen ausschlaggebenden Faktor, der auch miteinberechnet wurde: Die Free-2-Play-Titel.  Die Spiele an sich sind natürlich kostenlos, wie der Name schon sagt, aber die Mikrotransaktionen in einigen dieser Spiele wurden ebenfalls bei dieser Analyse erfasst, daher machen diese auch einen ziemlich großen Anteil von den 92% aus.

Quelle

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.