James Cameron bringt Avatar in den Zirkus

James Cameron scheint die Welt von „Avatar“ einfach zu lieben. Deswegen kam er nur auf die Idee eine Zirkusshow zu seinem Welthit in die Manege zu bringen. Zusammen mit dem Cirque du Soleil könnte das Spektakel schon im nächsten Jahr auf Tour gehen.

James Cameron landete mit seinem Film „Avatar“ einen unglaublich erfolgreichen Coup. So setzte sich der Film binnen kürzester Zeit an die Spitze der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und gewann auch noch drei Oscars – wobei er für neun Stück nominiert war. Und James Cameron wäre nicht er, wenn er eine so erfolgreiche Marke einfach ruhen lassen würde.
Neben den drei geplanten Sequels, welche momentan parallel gedreht werden und einer Attraktion in einem Freizeitpark von Disney, scheint James Cameron immer noch nicht genug von der Welt der Na’vi zu haben.

Nun wurde bekannt, dass der amerikanische Regisseur zusammen mit dem Cirque du Soleil eine Zirkusshow plant, die bereits nächstes Jahr auf große Tour gehen könnte. Wie Empire Online berichtet, kam Cameron die Idee sogar noch bevor „Avatar“ in die Kinos kam und solch ein großer Erfolg wurde.

„Unsere Beziehung mit Jim Cameron begann, als ich ihn im Schnittraum von „Avatar“ besucht habe.“, meinte der Präsident des Cirque du Soleil. „Ich bin begeistert, dass der Cirque du Soleil fast fünf Jahre später in der Lage dazu sein wird, die Welt von „Avatar“ live zu erkunden.”

Wie die geplante Show letztendlich aussehen könnte, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass die geplanten Sequels zu „Avatar“ 2016, 2017 und 2018 in die Kinos kommen werden.

star James Cameron bringt Avatar in den Zirkusloading James Cameron bringt Avatar in den ZirkusZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Profilbild 3 80x80 James Cameron bringt Avatar in den Zirkus

Lukas

Filme und Videospiele sind mein Kryptonit.

2 Kommentare

  1. schiggus
    schiggus
    Twitter:
    August 25, 2014 11:58 am  Antworten

    Witzig. Habe den Film in 3D gesehen und die plastischen CGI Effekte waren super, keine Frage. Aber dreidimensionell geht anders und zwar komplett anders! Die Bilder haben die Leinwand so gut wie nie verlassen und wenn dann in schnellen Actionszenen, sodass der Effekt gegen null ging. Da war die Haribo Werbung im 3D Kino aufwendiger oder der Kurzfilm der vor Frozen lief. Kann gar nicht verstehen wer sich dann blau angemalte Menschen im Zirkus ansieht, die Show wird teurer aber genau gleich bleiben und bestimmt nicht große Änderungen aufweisen..

  2. Krawallier
    Krawallier August 24, 2014 12:47 pm  Antworten

    Ich hasse diesen Film und verstehe nicht warum der so beliebt ist…. Es ist im Kern die Story von Pocahontas mit pseudo esoterik, dessen Story künstlich mit bunten Bildern in die änge gezogen wurde….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.