Sonic the Hedgehog 2 – iOS & Android

Ich muss gestehen, dass mir Testberichte zu Smartphone und Tablet Spielen immer schwer fallen. Meistens sind es Remakes oder kleinere Spiele für zwischendurch. Was soll man dazu groß schreiben, außer „Kannst du kaufen“ oder „Schlecht umgesetzt. Was da los?“ Bei Sonic 2 für iPad, iPhone und Android sieht das nicht anders aus – Kann man definitiv kaufen!

Wer kennt Sonic nicht? Der schnellste Igel der Welt. Sonic 2 erschien seinerzeit für den Mega Drive und war der ärgste Konkurrent zum italienischen Klempner. Heutzutage fristet der blaue Nager ein Nischendasein und muss auf Nintendos Konsole auftreten, um die Rechnungen bezahlen zu können.

Wer gerne die guten alten Tage mit Sonic und seinem besten Kumpel Tails erleben möchte, kann dies jetzt in überarbeiteter Version auf seinem iPad oder iPhone machen. Für gerade Mal 89 Cent (Aber nur bis zum 1. Januar) könnt Ihr den Klassiker mitsamt der endlich fertigstellten „Hidden Palace Zone“ zocken.

Als Weitere Features gibt es eine schicke Widescreen-Unterstützung und man kann das Spiel zu jeder Zeit speichern. Die wahrscheinliche coolste Neuerung ist aber Knuckles. Der Echidna ist spielbar und kann Wände hochklettern. Ganz besonders hilfreich, wenn man versteckte Areale erreichen möchte.

Das Spiel ist nachwievor klasse und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Insbesondere für 0.89€ macht man nichts falsch. Einzig die Steuerung ist ein wenig in die Hose gegangen. Diese fühlt sich teilweise sehr schwammig an und ist sehr unpräzise. Das merkt man insbesondere, wenn man Sprungabschnitte hat und ungewollt ins Gras beißt. Dies lässt sich natürlich wunderbar mit einem Bluetooth Controller beheben, von dem wir aber leider keinen zur Hand hatten.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

Das Urteil

8.0Sehr gut
The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.