Don’t Starve: Multiplayer kommt doch

Don’t Starve gehört zu den erfolgreicheren Indie-Games dieser Tage. Und obwohl es ursprünglich nicht geplant war, kommt jetzt doch noch ein Multiplayer-Modus.

Damit hatten sicherlich nicht mehr viele Don’t Starve-Fans gerechnet. Grund dafür ist der Auftritt der Entwickler von Klei Entertainment selber, die in einem Forumpost die Hoffnungen auf einen Mehrspieler-Modus erstickten. Damals, noch im Jahre 2012, waren die Ressourcen einfach nicht vorhanden und man wollte sich auf eine tolle Einzelspieler-Erfahrung konzentrieren. Doch das habe sich, mit der Vergrößerung des Teams, inzwischen geändert.

Das neue Feature soll Don’t Starve Together heißen und nach aktueller Planung ein Minimum von 2-4 Spielern beinhalten können, möglicherweise auch noch mehr. Klei möchte außerdem genau wie beim eigentlichen Spiel und der Erweiterung Reign of Giants auf das Feedback der Spieler hören. Der Modus, der im späten Sommer erscheinen soll (erstmal nur für die PC-Version), wird für Besitzer des Spiels kostenlos sein. Sobald die Alpha-Version eingebaut ist, wird der Preis des Spiels von $14,99 auf $19,99 steigen. Bei uns kostet Don’t Starve momentan 13,99€.

Quelle: Klei Entertainment-Forum

 

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.