Der Hobbit – Schlacht der fünf Heere: Das erwartet euch im Director’s Cut

„Der Hobbit – Schlacht der fünf Heere“ läuft noch nicht mal offiziell im Kino, schon macht man sich Gedanken über den Director’s Cut für die Heimkinoversion.

Es ist immer gut in die Zukunft zu planen, daher weiß Peter Jackson genau, was in die Heimkinoversion von „Der Hobbit – Schlacht der fünf Heere“ kommt. Der Regisseur will den Film dann noch um ca. 30 weitere Minuten verlängern. Er verriet nichts zum Inhalt, aber das wäre die größte Verlängerung bzw. das größte Extra in der aktuellen Hobbit-Reihe, würde den Film aber nicht davor bewahren, immer noch der kürzeste aller drei Filme zu sein. Dann würde es der Film nämlich auf Stolze 174 Minuten bringen.

Wann wir mit der Heimkinoversion rechnen können, steht natürlich längst noch nicht fest. Laut Jackson braucht er noch vier bis fünf Monate zur Erstellen der „Extended Version“. Da die Heimkinoversionen der beiden Vorgänger immer ungefähr elf Monate nach dem Kinostart erschienen sind, wäre also noch genug Zeit. Ob die 30 zusätzlichen Minuten sinnvoll gefüllt werden können, wissen wir natürlich auch nicht, denn manchmal kommt es eben nicht auf die Länge an.

Quelle

Bilder: Metro-Goldwyn Mayer / Warner Bros.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

The following two tabs change content below.
Lucjan

Mit Mega Man und Sonic aufgewachsen, mit George Stobbart gereist und mit Nathan Drake die Welt erkundet

Lucjan

Neueste Artikel von Lucjan (alle ansehen)


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.