Sonic Dash

Die fetten Jahre sind vorbei!

Igel (eng. Sonic) sind in den Farben Blau, Schwarz, Silber und manchmal auch Gold vorzufinden. Sie alle teilen ein besonderes Merkmal: Geschwindigkeitsrausch. Alle bis jetzt gefundenen Arten rennen schnell in eine Richtung, ohne wirklich ein Ziel zu haben. Dies kann man insbesondere bei der blauen Art beobachten, die erst aufhört zu laufen, wenn sie vor eine Wand rennt.

Nachdem spaßigen Sonic Jump, ein Endless Jumper, kam die Frage auf, warum man nicht eher eine Art Temple Run gemacht hat? Denn der blaue Igel ist schließlich für seine Schnelligkeit und nicht seine Hüpfkünste bekannt. Das haben sich die Entwickler Hardlight Studios wahrscheinlich auch gedacht und den nächsten iOS Titel mit Sonic-Lizenz veröffentlicht.  In Sonic Dash rennt Ihr eine endlose Strecke entlang, die voller Gefahren und Hindernisse steckt.

Die Steuerung ist dabei simpler als der Mathe-Unterricht einer Waldorf-Schule: Nach oben wischen zum Springen, nach unten zum Rollen und nach links oder rechts zum Ausweichen.  Klar soweit? Ziel des Spiels ist es möglichst viele Punkte und Ringe nach jedem Lauf abzustauben. Nebenher gibt es kleinere Missionen, beispielsweise Triff fünf Gegner hintereinander. Diese sollte man dringend machen, da es im Gegenzug rote Sterne gibt, welche neue Charaktere freischalten – Amy, Tails und Knuckles. Die Preise variieren zwischen 30 und 60 Sternen. Wer nicht so lange warten kann und ein aufgeladenes iTunes Konto hat, darf die Figuren auch direkt kaufen.

Die fetten Jahre sind für Sonic vorbei. Neben Gastauftritten in Nintendo Spielen und Remakes der älteren Titel, sehen wir neuere Ableger anscheinend nur noch auf mobilen Geräten. Das ist für Nostalgiker zwar schade, Spaß macht es trotzdem. Denn immerhin kann man mit dem blauen Flitzer weiterspielen. Und in Sonic Dash macht er das, was er am besten kann: Rennen! Und für gerade Mal 1,79€ gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

FavoriteLoadingZu Favoriten hinzufügen

Das Urteil

7.0Gut
The following two tabs change content below.
Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
Feedback, Kritik oder Hilfegesuche gerne an [email protected]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.