SMITE: Ah Muzen Cab Patchnotes

Soeben hat HiRezBart im offiziellen SMITE-Kanal den neuen Gott Ah Muzen Cab und die Patchnotes vorgestellt. Selbstredend haben wir sie für Euch sinngemäß übersetzt und ein wenig einfacher gestrickt, damit auch Neulinge sie gut verstehen können. Viel Spaß beim Lesen! Morgen werden wir übrigens auch Codes für den neuen Gott und seinen Skin verlosen. Also Augen offen halten. Wer Lust hat, darf schon einmal bei unserem Thanatos Reaper Skin Gewinnspiel mitmachen.

Neuer Gott: Ah Muzen Cab

Bees! (Passiv)

  • Gegner, die von Bees! befallen sind, nehmen 10 (+15% phy Kraft) physischen Schaden alle 0,5s über 3s und sind sichtbar auf der Minimap. Die Bienen befallen auch alle Gegner, die in Kontakt mit einem befallenen Gegner sind.

Hive

  • Ah Muzen Cab platziert einen Bienenstock an einer beliebigen Position, der ihn mit 20/25/30/35/40% Bewegungsgeschwindigkeit, 10/20/30/40/50% Angriffsgeschwindigkeit und 4/6/8/10/12 (+3% phy Kraft) Heilung pro Sekunde versorgt. Der Stock kann durch Standardangriffe zerstört werden. Maximal 8 Stöcke gleichzeitig.
  • Manakosten: 35/40/45/50/55.
  • Cooldown: 8s.

Swarm

  • Ah Muzen Cab beschwört einen Schwarm an Bienen, die nach vorne fliegen und 60/115/170/225/280 (+80% phy Kraft) an allen Gegner anrichten. Getroffene Gegner erleiden außerdem Bees!.
  • Manakosten: 65/70/75/80/85.
  • Cooldown: 16/15/14/13/12s.

Honey

  • Ah Muzen Cab versprüht Honig auf dem Boden, der alle Gegner um 10/15/20/25/30% verlangsamt. Bienen werden von nahegelegenen Stöcken angelockt und greifen alle Gegner auf dem Honig an, richten 20/30/40/50/60 (+20% of your physical power) physischen Schaden pro 0.5s an und befallen den Gegner mit Bees! wenn er das Honigfeld verlässt.
  • Manakosten: 65/70/75/80/85.
  • Cooldown – 10s.

Stinger

  • Ah Muzen Cab schießt einen riesigen Stachel ab, der 275/355/435/515/595 (+100% of your physical power) physischen Schaden anrichtet. Er bleibt am ersten getroffenen Gott hägen, verseucht ihn mit Bees! und verkrüppelt ihn für 3s. Wenn das Ziel stirbt, die Verkrüppelung entfernt wird, oder die 3s vergangen sind, fällt der Stachel auf den Boden und bleibt für 4s liegen. Wenn Ah Muzen Cab ihn aufsammelt, verringert sich Stingers Cooldown um 80%.
  • Manakosten: 100.
  • Cooldown: 90s.

Neue Assault Map (Asgard)

Die Mythologie (Vereinfacht):

  • Heimdalls Horn ertönt und lässt alle in Valhalla wissen, dass Ragnarok nun über sie gekommen ist. Hel und ihre Schar der entehrten Toten haben die Ufer erreicht, um ein letztes Mal auf dem Schlachtfeld von Vigrid zu kämpfen. Es ist verkündet, dass Odin von Fenrir getöten würde, Thor würde die Schlange von Midgard töten, doch an seinen Wunden zu Grunde gehen, und Loki und Heimdall würden im Zweikampf gegeneinander verenden. Tyr und Garm, der Wachhund Hels, töten sich auch gegenseitig. Letztenendes würden Sonne und Mond von den Wölfen Sköll und Hati verschlungen werden. Odin ragt aus seiner enormen Armee der tapfersten Menschen hervor. Dies würde die Schlacht, die alle Schlachten beendet. Odin und viele andere nordische Götter, wussten, dass sie an jenem Tage umkommen würden. Nur der Gedanke, dass die kommende Schlacht durch ihre Taten nicht das Ende der Welt bedeuten würde, gab ihnen Hoffnung.

Die Karte:

  • Asgard ist unsere All-Random All-Mid Karte, welches eine beliebte Nische in MOBAs ist. Die Karte nimmt Platz in Asgard, auf dem Schlachfeld von Vigrid, während dem Ragnarok, dem vorbestimmten „Ende aller Zeiten“, welches die Welt reinwaschen würde. Auf der einen Seite ist die Architektur im Stil von Valhalla, sowie ein Bootssteg, an dem Odins Armeen an Land gehen. Der Weltenbaum kann im Himmel gesehen werden, in der Form eines riesigen Nebels. Es sollte angemerkt werden, dass diese Karte nicht direkt Valhalla darstellt, sondern nur ein kleines Gebiet des Schlachtfelds von Vigrid.
  • Auf der gegenüberliegenden Seite hat Hels Einfluss Asgard verwüstet und zerstört. Felsen lösen sich vom eisigen Boden und schweben in der Luft. Zwei monströse Hel-Hunde wurden gebracht, um alle Feinde daran zu erinnern, dass Hel’s Armee nicht unterschätzt werden darf. Hinter dem Brunnen der Beschwörung ist das Schiff „Naglfar“. Dieses Schiff hat Hel und ihre Armee von Helheim gebracht.

Allgemein:

  • Der Assault Modus ist jetzt auch wieder für alle Spieler von Level 1 bis 5 verfügbar.
  • Änderungen an der Kaufplattform in Assault, damit man auch noch kaufen kann, wenn man am Rand der Plattform steht.
  • Der Übersichtsbildschirm in der Spiele-Lobby wurde angepasst, um besser den Basisschaden, den Levelwachstum und andere Eigenheiten besser darzustellen.
  • Götter die magischen Schaden machen, haben ihren Basisschaden überarbeitet bekommen.  Die Skalierung der normalen Angriffe wurde verändert, damit die Skalierung von magischen Göttern besser und den physischen Göttern angepasst ist. Der Basisschaden kann nun unten links gesehen werden und ist seperat vom magischen/physischen Schaden.

VORHER – 35 (+25% der magischen Power)

Beispiel

He Bo Level 1 mit 0 magischer Power

  • 35

He Bo Level 10 mit 200 magischer Power

  • 85

He Bo Level 20 mit 600 magischer Power

  • 185

JETZT- Basisschaden (+Anstieg pro Level) (+20% der magischen Power)

Basis Schaden = 34, Anstieg pro Level = 1.45

Beispiel

He Bo Level 1 mit 0 magischer Power

  • 35.45

He Bo Level 10 mit 200 magischer Power

  • 88.5

He Bo Level 20 mit 600 magischer Power

  • 183
  • Viele Verbesserungen wurden vorgenommen, wenn man das Spiel in niedrigster Einstellung spielt.
  • Folgende Götter haben jetzt Sprung: Agni, Ah Muzen Cab, Aphrodite, Apollo, Bacchus, Chang’e, Cupid, Hades, He Bo, Hel, Mercury, Odin, Thanatos, Tyr, Zeus, Zhong Kui.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem viele Götter noch gecrippelt waren in ihrem Ultimate, beispielsweise Odin.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Bodenzielelemente noch gehighlighted waren, obwohl sie nicht mehr anvisiert sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Chatnachrichten als System Evens angezeigt worden.
  • Die neue Götter-Rotation ist Artemis, Isis, Kali, Sobek und Vamana.
  • Die neuen Tier 3 Stacking-Items sind nicht mehr in Assault verfügbar.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche Items die man hinlegen konnte, keine Lebensanzeige mehr hatten.
  • Ein Audio-Timer wurde für die Lobby hinzugefügt, der anfängt zu ticken, wenn weniger als zehn Sekunden vorhanden sind.

Beobachter:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Match nicht richtig beendet wurde.
  • Die nötige Distanz in Teamfights wurde abgeändert.
  • In assistierter oder direktiven Modus werden die Tower unsichtbar umso näher man rangeht.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Spieler in Stasis nachwievor in eine Richtung bewegt haben.
  • Eine Stasis Warnung wurde dem HUD hinzugefügt.

League:

  • Das Leaderboard wurde so angepasst, dass man auch in Tiers suchen kann, in denen man nicht ist.
  • „League Seasons“ wurde verschoben.
  • „My Standings“ sortiert nun nach Punkten.
  • Ein neuer Tab „Tier Summary“ wurde hinzugefügt, welcher alle nötigen Informationen zum Aufsteigen und Absteigen innerhalb der League enthält.

Gegenstände:

  • Die Punkte aller Gegenstände werden jetzt korrekt bei den Zwischenergebnissen (TAB) angezeigt.

Magi’s Blessing

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Thors normaler Angriff den Schild entfernte.
  • Ein neues Bild wurde für Magis Cowl hinzugefügt.

Soul Reaver

  • Dieser Gegenstände zeigt nun ein Icon und einen Tipp, sobald der Passiv verfügbar ist.

Stone of Gaia

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem der Passiv nach dem ersten Tod nicht mehr funktionierte.

Götter:

Agni

Flame Wave

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem der Schaden über Zeit nicht für alle Gegner galt.

Path of Flames

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem er nicht komplett CC immun war.

Ult

  • Die Passive von Polynomicon funktioniert jetzt mit dieser Fähigkeit

Anubis

Grasping Hands

  • Diese Fähigkeit kann nun überall hingesetzt werden und benötigt keine Sichtlinie mehr.

Ao Kuang

  • Die Fähigkeiten-Effekte wurden überarbeitet.

Athena

Shield Wall

  • Ein Fehler wurde behoben, bei der sie die Fähigkeit nicht in der Nähe von beispielsweise Wänden benutzen konnte.

Bakasura

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Bakasura nach dem ersten Taunt nicht mehr bewegen konnte.

Bastet

Pounce

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem sie nicht mehr zurückspringen konnte, wenn sie in Mercurys Special Delivery Fähigkeit war.

Chronos

Accelerate

  • Die Dauer der Fähigkeit wurde von 8s auf 7s reduziert.

Fenrir

Brutalize

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem er sich dank seiner 3 mit in die Gegnerbasis teleportierte.

Kali

  • Ihre Fähigkeiten-Effekte wurden angepasst.

Neith

World Weaver

  • Diese Fähigkeit zielt nicht mehr auf Weaves.
  • Kann nun das Decoy von Sun Wukong angreifen.

Ne Zha

Neuer Passiv – Immortal Spirit

  • Für jede erfolgreiche Basis-Attacke bekommt Ne Zha 0.5 HP5. Bis zu 50 Stacks. Alle Stacks gehen bei einem Tod verloren.

Sun Wukong

  • Ein Fehler im Verlier-Bildschirm wurde für das Decoy behoben.

Undefeated Body

  • Der passive Schutz wurde von 20 + 1 pro Level auf 10 + 1 pro Level angepasst.

72 Transformations

  • Der Cooldown wurde von 15s auf 18/17/16/15/14 für alle Ränge angepasst.

Somersault Cloud

  • Das Decoy verschwindet sofort, wenn es gestunt, hypnotisiert, gerootet u.ä. wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Sun Wukong für den Rest vom Match immun gegen CC war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Decoy einen falschen Skin hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Name des Decoys noch über die Karte wanderte.

Tyr

  • Sein Körper verschwindet nach dem Tod in Assault wenn er im Assault Stand war.

Xbalanque

Branching Bola

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Bola denselben Gegner zweimal traf.

Rising Jaguar

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Ziele nicht richtig angezeigt und er nicht in der Mitte des Zielelements blieb.

Ymir

Shards of Ice

  • Die Zeit zwischen der Detonation und dem Schaden wurde von 0.3s auf 0.1s reduziert.

Zeus

Lightning Storm

  • Diese Fähigkeit kann nun überall hingestellt werden und benötigt keine Sichtlinie mehr.

Zhong Kui

Exorcism

  • Die Höhe der Heilung pro Dämon wurde von 25/40/55/70/85 auf 20/35/50/65/80 reduziert.

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Julian

Liebt und lebt Videospiele, unterzieht sie Härtetests und streamt auch gerne mal.
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