Kalenderwoche 6: Release-Liste

Die vom 03. bis zum 09. Februar hält an Release-Titeln vor allem für Konsolenspieler Spiele-Ports und Remakes bereit.

Mittwoch, der 05. Februar

Am Mittwoch erscheint das Horrorspiel Outlast für die PS4 als Download-Titel. Das Spiel war bereits auf dem PC bei Steam ein voller Hit, wo es am 4. September 2013 veröffentlicht wurde. Outlast besticht durch eine Mischung aus offenem Horror in Form von Jump-Scares (plötzliches Erschrecken) und dem reinen Andeuten von Gefahr, bei dem die Arbeit eurer Fantasie überlassen wird. Alle Freunde von Amnesia, die  Outlast noch nicht gespielt haben, streichen sich diesen Artikel auf jeden Fall an!

Ebenfalls am Mittwoch kommt das Indie-Spiel Dustforce auf die Konsolen, erstmal allerdings nur in das Playstation-Network für die Vita und die PS3. Der Plattformer, der eure Fingerfertigkeit und Reaktionsschnelligkeit testen und verbessern wird, erschien schon im Januar 2012 bei Steam. Geplant ist der Titel ebenfalls für die Xbox 360, allerdings steht noch kein genaues Datum für den Live-Marktplatz fest.

Freitag, der 07. Februar

Für Xbox 360 Besitzer erscheint am Freitag exklusiv ein richtiger Leckerbissen. Das originale Fable der ersten Xbox wurde einer Grafik-Überarbeitung  unterzogen und kommt als  Fable Anniversary zurück. Mit HD-Grafik und vielen anderen Verbesserungen, wie einer komplett neuen Steuerung, wartet auf junge Spieler die Chance, die Anfänge von Fable mitzuerleben. Fans der ersten Stunde können sich nochmal von der umfangreichen Welt gefangenen nehmen lassen. Alles weitere (und noch viel mehr) könnt ihr auch in der Review von Julian nachlesen.

Gleichzeitig soll eine Trilogie Edition mit dem der Anniversary-Edition sowie Fable 2 und 3 erscheinen. Ein Preis steht hierbei noch nicht fest, die Anniversary Edition alleine wird aber wohl für 39,99€ vertrieben werden.

Wie immer seid ihr herzlich dazu eingeladen, eure Meinung mit uns zu teilen und vielleicht selber ein Spiel vorzustellen, dass auf der Liste fehlt.

The following two tabs change content below.
Max

Max

Kann eigentlich nur Videospiele. Und viel essen. Aber hauptsächlich Videospiele.

Max

Neueste Artikel von Max (alle ansehen)


2 Kommentare

  1. Krawallier
    Krawallier Februar 3, 2014 4:01 pm  Antworten

    Ich freue mich auf Outlast und habe schonmal geguckt dass ich am DOnnerstag dem 6 keine Termine bei der Arbeit habe…

    • Max
      Max Februar 4, 2014 4:26 pm  Antworten

      Wenn es genauso wird wie die PC-Version, wirst du denke ich nicht enttäuscht werden :D

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.