GTA San Andreas: Mobile Version angekündigt

Rockstar kündigt die mobile Version des Kultspiels GTA: San Andreas an.

GTA: San Andreas

GTA-Fans werden jetzt gleich die Ohren spitzen, denn wie Rockstar am gestrigen Tag bestätigt hat, wird es im Dezember eine mobile Version von GTA: San Andreas geben. San Andreas ist einer der Vorgänger des aktuellen GTA V und erschien im Jahr 2004 für die PlayStation 2. Nun wollen die Entwickler das Gangster-Spiel auch auf die mobilen Geräte mit iOS undAndroid sowie auf Windows Phones und Amazon Kindles bringen.

Doch es geht hier nicht nur darum, das Spiel auf die Geräte zu übertragen, sondern auch darum, grafische Verbesserungen, wie verbesserte Schatten, größere Farbpaletten, bessere Fahrzeug- und Charaktermodelle sowie eine höhere Render-Distanz, vorzunehmen. Außerdem wurde natürlich auch die Bedienung des Spiels verändert und an die neuen Geräte angepasst. Sie bietet dem Spieler nun Touch-Interfaces mit Kontextmenüs, ein neues Checkpoint-System und unterschiedliche Steuerungskonfigurationen, von denen es insgesamt drei verschiedene geben soll. Diesbezüglich hat Rockstar auch angekündigt, dass das Spiel auf iOS-7-Plattformen vollen Controller-Support erhält – für die anderen Plattformen ist dieser bereits in Planung.

GTA: San Andreas soll im kommenden Monat erscheinen – ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht festgesetzt. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr darauf, GTA: San Andreas in Zukunft auch unterwegs zocken zu können!

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.